Greenception

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
599
Ich war ja die ganze Zeit auf der Suche nach einer vollständig autarken Pflanzenleuchte, die man über eine App steuern kJ Ann und die dimmbar ist.
Nun ist mein Wunsch wohl in Erfüllung gegangen.
Genau diese wird es.
Muss nur noch mal Rücksprache halten mit dem Hersteller.
Und die gibt es sogar in verschieden Stufen, wenn mich nicht alles täuscht ist sie Daisy chain fähig, dimmbar, WLAN steuerbar, modular, hat eine App, passiv gekühlt und wird in Europa gefertigt.
Was will man mehr?

Falls einer damit bzw. mit der Marke schon Erfahrung hat, wäre ich dankbar was er davon hält.

Ich höre ja von der Marke nur positives.
 
@Kaufi hat (meine ich) auch eine Pflanzenlampe von Greenception.
 
Also gekauft habe ich sie mir noch nicht.
Werde sie aber eventuell zum Winter hin anschaffen.
Es geht bei Chillis teilweise nicht ohne. Für diese Saison klat zu spät und deshalb kriege ich sie vielleicht zum Winter hin etwas günstiger.
 
@Lemon Dropper
Stimmt.
Du kanst nur so viel anbauen wie die Fensterbank hergibt.
Bei Wilden bzw Rocotos ist dann die Zeit das Problem.
Vor allem bei Krankheit oder Ungeziefer befall.
Mit der Lampe kommt dann ende des Jahres auch die dazugehörige Homebox.
Aber ich warte wegen der Lampe nich ab.
Die anderen Hersteller ziehen wohlmöglich nach was die Funktionen angeht, da könnte es schon ende dieses Jahr etwas günstiger werden.
 
Ja kunstlicht ist was feines .
Wenn ich aber schöne Breite Bodentiefe Südfenster hätte würde ich trotzdem eher mit Tageslicht arbeiten.
Da die aber schön zum Norden stehen wird das leider nichts .

Wie sieht es mit der greenception eigentlich aus wenn mal wieder das Internet ausfällt?
Bleiben die Einstellung dann trotzdem oder geht dann nichts mehr ?
 
Internet ist so weit ich das mitbekommen, nicht so wichtig.
Die Steuerung geht über WLAN.
Aber ich werde da nochmal nachfragen.
Im Nachhinein vergisst man immer mal etwas zu fragen.
Im übrigen die WLAN Steuerungstechnik muss für 100 zusätzlich erworben werden.
Zusammen würde die Lampe dann über 600 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eigentlich müssten die Einstellungen an der Leuchte erhalten bleiben wenn das WLAN oder die Internetverbindung ausfällt. Etwas anderes wäre unakzeptabel.
 
Eigentlich müssten die Einstellungen an der Leuchte erhalten bleiben wenn das WLAN oder die Internetverbindung ausfällt. Etwas anderes wäre unakzeptabel.
Das wäre schlichtweg unprofessionell, da diese ja im Profi Equipment bei denen geführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich sehe das der Thread schon älter ist. Falls es noch interessant sein sollte: Ja die Einstellungen sind in der Lampe eingespeichert und gehen nicht verloren, auch wenn dir Strom und Internet ausfällt. Man muss sich aktiv mit der Lampe verbinden und das Programm ändern. Ab sofort gibt es auch eine coole Weboberfläche für den PC mit der man alles steuern kann.
 
Ja sicher, ich habe alle Greenception Modelle schon durch :) Ich persönlich mag Greenception als Hersteller extrem gerne. Ich mache meinen Kunden meist gute Preise und dann lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Das gute ist, es gibt mitlerweile ein PC Programm mit dem du die Lampe steuern kannst. Die App haben sie eingestellt, was ich vernünftig finde.

Das Spektrum und die Leistung der Lampe ist schon sehr gut, genau so wie die voreingestellten Presets. Für eine Fläche von 80x80 ist die Lampe ideal. Mir gefällt ebenfalls, dass sie Lüfterlos ist.

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du sie gerne schreiben.
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten