Grüße aus Potsdam

D.B.

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Hi, ich wollte mich mal vorstellen.
Ich bin Pflanzenfreund/-interessiert und halte neben einigen Zimmerpflanzen auch 3 chilies je nach Jahreszeit in-/outdoor: Tabasco, Limon und ein „Bonsaichili“. So richtig auf den Geschmack bin ich erst letztes Jahr gekommen, nach dem ich meine 4 jährige Tabasco lieb gewonnen habe.
Ich mache auch gerne botanische Illustrationen, allerdings noch nicht von Chilis😉
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Herzlich Willkommen!

Wäre toll, wenn du Lust hättest ein paar Illustrationen zu zeigen.
 

Banause

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
404
Herzlich Willkommen?

Was baust du denn dieses Jahr so an und machst du auch Tomaten?

Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier im Forum! :thumbsup:
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Willkommen im Forum!
@D.B. bist du zufällig in Instagram und hast mich dort etwas wegen Perlite gefragt?
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
736
Herzlich Willkommen D.B.
viel Spaß hier im Forum, welche Illustrationen machst du?
Erfolgreiche Saison wünsch ich dir 😀

Grüßle Tina
 

D.B.

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Hi und herzlich Willkommen im Forum!


Was ist das denn für eine "Bonsaichili"?
Hast du die so gekauft oder selbst bearbeitet?

Viel Spass hier im Forum 🤘

Gruß Markus
Hatte ich bei Rühlemanns (Kräuter und Duftpflanzen) bestellt. Das ist kein richtiger Bonsai( als Jugendlicher hatte ich mal richtige Bonsai), wird von denen aber so verkauft🤷🏻 Es ist eine ziemlich zierliche, dicht wachsende recht scharfe Minisorte, perfekt für das Küchenfenster. Den richtigen Sortennamen wüsste ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

D.B.

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Herzlich Willkommen?

Was baust du denn dieses Jahr so an und machst du auch Tomaten?

Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier im Forum! :thumbsup:
Danke!
Ich hab leider „noch“ keinen Garten und der Balkon Ostseite(oben offen aber eine blöde 1,2m hohe Außenwand statt Gitter/Zaun😠 ist suboptimal für Tomaten. Aber Trotzdem da geht was.
Ich hab kürzlich ausgesät:
Kathumby, NuMex Easter Chili, Chinese 5 color, Loco und NuMex April Fool’s Day. In Seramis übrigens. Bin gespannt ob es klappt. Also Sorten die eher klein bleiben, damit ich sie auch indoor weiter kultivieren kann bei gefallen. Ich muss noch so meine Sorten finden, die gut wachsen, nicht zu groß werden(Fensterbank), cool aussehen und schmecken.
Bishops Crown(?)und Tabasco wollte ich auch noch aussäen und in den Garten von Familienmitgliedern stellen, um genug zu ernten um mal ein dickes Glas fementierte Tabascosauce herzustellen.
 

D.B.

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Herzlich Willkommen!

Wäre toll, wenn du Lust hättest ein paar Illustrationen zu zeigen.
Am besten meinen Instagram Account besuchen, da kannst du stöbern.Auf den Namen klicken, dann siehst du alle Posts.
 

D.B.

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Herzlich Willkommen D.B.
viel Spaß hier im Forum, welche Illustrationen machst du?
Erfolgreiche Saison wünsch ich dir 😀

Grüßle Tina
Danke!
Pflanzen die mich interessieren, die sonderbar sind, unbekannter, eigen sind oder irgendwas interessantes an sich haben wir Form oder Struktur. Weniger Blümchenbilder. Insekten+Fische finde ich auch sehr interessant zu zeichnen. Chilies könnte ich mal machen.
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Am besten meinen Instagram Account besuchen, da kannst du stöbern.Auf den Namen klicken, dann siehst du alle Posts.

Hammer! Ganz großer Respekt! Ich gehöre eher zu denen, die mangels Talent versuchen sich über die Fotografie auszudrücken. 😄;)
 
AfB Refurbished IT OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten