hallo chili freunde :D

sirchman

Sercan Efecan
Beiträge
7
hey freunde der sonne und der schärfe :D mein name ist sercan efecan, bin 28 jahre alt und komme aus mönchengladbach! bin selbstständig (dönerladen in mönchengladbach) und züchte gerne chilis, tomaten, gurken, bohnen, kräuter etc alles was in den garten passt wird angebaut :D empfohlen wurde mir die gruppe vom lieben Marcel Suppes! danke nochmal ganz herzlich ! ich freu mich hier zu sein :)
 
Schade. MG ist nicht bei mir um die Ecke, sonst wäre ich mal zu dir Döner essen gekommen. Gibt es bei dir auch eigenes Chilipulver auf den Döner?
 
Hallo Herr sirchman viel Spaß hier bei uns fühl dich wie zuhause.
Döner komme ich auch gerne Essen sobal wie ich in MG bin Stadion.
 
Meine eigenen chilis im laden verkaufen kann ich nicht ! soviel kann ich garnicht anbauen :D Ich kaufe immer getrocknete chili schoten und verarbeite die in einer kaffemühle zu pulver ! wir sind bekannt dafür das wir wenn man scharf bestellt auch scharf bekommt ! die chilis die ich geliefert bekomme sind getrocknet und sehr aromatisch ! wo wir grad davon reden :D villt sollte ich mal ein paar samen davon einpflanzen :O meine mutter wohnt in der türkei und pflanzt diese chili regelmäßig in ihrem garten an... kleine schoten die es echt in sich haben...!
 
Du kannst ihr auch weitere Sorten zum Anbau da lassen. Rote Habaneros und sogar die ein oder andere Superhot passen gut zu Döner. Ich habe da schon verschiedene Pulver ausprobiert.
 
das hört sich gut an! aber soviel pulver wie im laden drauf geht kann ich garnicht produzieren ! aber für den privat genuss immer gerne :D
 
Für die meisten Leute ist Habaneropulver oder sogar das von einer Superhot viel zu heftig. Davon braucht nicht so viel und nur für Kunden die das zu schätzen wissen.
 
das stimmt ! ich will auch sehr gerne selbst angebautes für stammkunden anbieten ! mal sehen villt mach ich das! das wäre fetttttt
 
Das wollte mein früherer Stamm-Dönerladen auch machen. Hat er dann leider nicht, obwohl ich ihn mit Saatgut ausgestattet hatte. War schade. Aber ich kenne genug, denen das Pulver bei vielen Dönerläden zu schwach ist. Wenn ich mit denen Döner essen bin, werde ich oft gefragt, ob ich Pulver dabei hätte. Habe ich fast immer dabei.

Edit: Wir sind immer scharf auf Fotos :whistling: Du kannst ja mal deinen Anbau vorstellen in Meine Chilis.
 
:D geile sache :D ja ne bei mir hat noch nie ein kunde gemeckert weil das scharf net schwach ist ! jeder weiß das es die hölle ist :D und es kommt nur eine kleine prise in den döner ! und das nur für leute die es echt scharf mögen ! die die nur scharf bestellen bekommen scharfe soße ! bestehend aus der normalen speziellen roten soße :) ca 3 liter und zwei löffel pulver darin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten