Kranke Chili und Paprika

Ich finde es übrigens ganz, ganz toll das ihr mir so rege geantwortet habt. Das ist ja leider nicht die Regel in Internet Foren. 👍
Hier ist es die Regel.
Glaub mir.
Ich weiß wovon ich rede..
Wenn Du zb Körner brauchst,frag nach.
Gruss Uwe
 
Hi und Servus,

die Erde/Substrat welche/s du verwendest ist gut:thumbsup:

Lass Dich nicht verrückt machen, Deine Pflanzen werden mit Sicherheit gut gedeien.

Da Dein Substrat jedoch gut 'vorgedüngt' ist, brauchst erstmal die nächsten ca. 4 Wochen nicht'zudüngen' (wann es Zeit ist, zeigt Dir die Pflanze).

Lass Dich nicht verrückt machen, das wird schon:thumbsup:

P.S.:
Ich bin auch kein 'Trockenhalter' bei meinen Pflanzen;)
 
@Tom Hast du dir das Substrat genau angeschaut? Hat 6 Monate Langzeitdünger.
 
Ich wollte mal ein kleines Update geben.

Also: die Chilis in der Tomatenerde berappeln sich glaube ich einigermaßen. Zwar haben sie ein paar Blätter abgeworfen, aber die neuen sehen ganz OK aus. Trotzdem sind sie keine Schönheiten bisher. 🫢

An den Paprikas, die ich in die empfohlene Compo Sana Blumenerde gesetzt habe, hatte ich bis eben eigentlich nix auszusetzen, außer das sie etwas klein und kahl sind. Bis jetzt! Hab euch nämlich ein Foto von denen machen wollen, als Vergleich sozusagen. Und was muss ich sehen?? Besch****** gelbe Blätter!

Boah, ich weiß nicht, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. 😤

Ich gucke jetzt einfach nicht mehr auf die Fensterbank und in ein paar Tagen sehe ich das Grünzeug hoffentlich mit nicht mehr ganz so kritischen Augen.
Vielleicht mache ich dieses Jahr einfach zu viel Wind um nix. 🤷😁

Links die Tomatenerde Chili, rechts die Paprika in Compo Sana.

PXL_20230316_082813541.jpg PXL_20230316_083152439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Bilder mal in den Beitrag eingefügt und hoffe, sie richtig herum eingefügt zu haben.

Wenn deine Chilipflanzen bald etwas mehr Licht bekommen (es wird ja Frühling), wird auch das Blattgrün wieder sattgrün.
 
@Rike
Sei nicht so ungerecht zu Dir.
Gemach gemach.
Gelbe Blätter? Abkneifen.
Du hast es bisher richtig gemacht.
Nimm Fir ne Flasche Bier und setz Dich an Deine Fensterbank.
🤘 🤘 🤘 :beer: :luck:
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So schlecht sehen die jetzt (zumindest auf dem Bild) nicht aus. Sind doch jetzt erst ein paar Tage, lass die mal machen. Nur nicht die Nerven verlieren.

Die Compo Erde sieht ziemlich feucht aus, ist die frisch gegossen? Ruhig etwas antrocknen lassen die Erde vor dem nächten gießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Lin
So schlecht sehen die jetzt (zumindest auf dem Bild) nicht aus. Sind doch jetzt erst ein paar Tage, lass die mal machen. Nur nicht die Nerven verlieren.

Die Compo Erde sieht ziemlich feucht aus, ist die frisch gegossen? Ruhig etwas antrocknen lassen die Erde vor dem nächten gießen.
Die Erde habe ich noch nicht einmal gegossen, die kam schon so mega nass aus dem Sack. Richtig matschig, weiß nicht ob sich das so gehört?! ;)
 
Die Erde habe ich noch nicht einmal gegossen, die kam schon so mega nass aus dem Sack. Richtig matschig, weiß nicht ob sich das so gehört?! ;)

Das ist natürlich blöd, eigentlich sollte sie trocken und fluffig sein, vermutlich wurde sie beim Händler falsch gelagert.
 
Ich habe die Bilder mal in den Beitrag eingefügt und hoffe, sie richtig herum eingefügt zu haben.

Wenn deine Chilipflanzen bald etwas mehr Licht bekommen (es wird ja Frühling), wird auch das Blattgrün wieder sattgrün.
Sie stehen morgens auf der Ostseite, bis mittags, dann trage ich sie rüber auf die einzige Südfensterbank im ganzen Haus.
Die befindet sich im Chaotenzimmer der 6 Jährigen. Also droht ihnen zusätzlich auch noch der Tod durch Sturz von der Fensterbank. :oops::D
 
Sie stehen morgens auf der Ostseite, bis mittags, dann trage ich sie rüber auf die einzige Südfensterbank im ganzen Haus.
Die befindet sich im Chaotenzimmer der 6 Jährigen. Also droht ihnen zusätzlich auch noch der Tod durch Sturz von der Fensterbank. :oops::D
Super !!! So machte ich es 2022 auch.👍
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten