Kranke Chili und Paprika

Hi und Servus,

die Erde/Substrat welche/s du verwendest ist gut:thumbsup:

Lass Dich nicht verrĂŒckt machen, Deine Pflanzen werden mit Sicherheit gut gedeien.

Da Dein Substrat jedoch gut 'vorgedĂŒngt' ist, brauchst erstmal die nĂ€chsten ca. 4 Wochen nicht'zudĂŒngen' (wann es Zeit ist, zeigt Dir die Pflanze).

Lass Dich nicht verrĂŒckt machen, das wird schon:thumbsup:

P.S.:
Ich bin auch kein 'Trockenhalter' bei meinen Pflanzen;)

@Tom Hast du dir das Substrat genau angeschaut? Hat 6 Monate LangzeitdĂŒnger.

Ich wollte mal ein kleines Update geben.

Also: die Chilis in der Tomatenerde berappeln sich glaube ich einigermaßen. Zwar haben sie ein paar BlĂ€tter abgeworfen, aber die neuen sehen ganz OK aus. Trotzdem sind sie keine Schönheiten bisher. đŸ«ą

An den Paprikas, die ich in die empfohlene Compo Sana Blumenerde gesetzt habe, hatte ich bis eben eigentlich nix auszusetzen, außer das sie etwas klein und kahl sind. Bis jetzt! Hab euch nĂ€mlich ein Foto von denen machen wollen, als Vergleich sozusagen. Und was muss ich sehen?? Besch****** gelbe BlĂ€tter!

Boah, ich weiß nicht, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. đŸ˜€

Ich gucke jetzt einfach nicht mehr auf die Fensterbank und in ein paar Tagen sehe ich das GrĂŒnzeug hoffentlich mit nicht mehr ganz so kritischen Augen.
Vielleicht mache ich dieses Jahr einfach zu viel Wind um nix. đŸ€·đŸ˜

Links die Tomatenerde Chili, rechts die Paprika in Compo Sana.

PXL_20230316_082813541.jpg PXL_20230316_083152439.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Bilder mal in den Beitrag eingefĂŒgt und hoffe, sie richtig herum eingefĂŒgt zu haben.

Wenn deine Chilipflanzen bald etwas mehr Licht bekommen (es wird ja FrĂŒhling), wird auch das BlattgrĂŒn wieder sattgrĂŒn.

@Rike
Sei nicht so ungerecht zu Dir.
Gemach gemach.
Gelbe BlÀtter? Abkneifen.
Du hast es bisher richtig gemacht.
Nimm Fir ne Flasche Bier und setz Dich an Deine Fensterbank.
đŸ€˜ đŸ€˜ đŸ€˜ :beer: :luck:
Gruß Uwe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
So schlecht sehen die jetzt (zumindest auf dem Bild) nicht aus. Sind doch jetzt erst ein paar Tage, lass die mal machen. Nur nicht die Nerven verlieren.

Die Compo Erde sieht ziemlich feucht aus, ist die frisch gegossen? Ruhig etwas antrocknen lassen die Erde vor dem nĂ€chten gießen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
Lin
So schlecht sehen die jetzt (zumindest auf dem Bild) nicht aus. Sind doch jetzt erst ein paar Tage, lass die mal machen. Nur nicht die Nerven verlieren.

Die Compo Erde sieht ziemlich feucht aus, ist die frisch gegossen? Ruhig etwas antrocknen lassen die Erde vor dem nĂ€chten gießen.
Die Erde habe ich noch nicht einmal gegossen, die kam schon so mega nass aus dem Sack. Richtig matschig, weiß nicht ob sich das so gehört?! ;)

Die Erde habe ich noch nicht einmal gegossen, die kam schon so mega nass aus dem Sack. Richtig matschig, weiß nicht ob sich das so gehört?! ;)

Das ist natĂŒrlich blöd, eigentlich sollte sie trocken und fluffig sein, vermutlich wurde sie beim HĂ€ndler falsch gelagert.

Ich habe die Bilder mal in den Beitrag eingefĂŒgt und hoffe, sie richtig herum eingefĂŒgt zu haben.

Wenn deine Chilipflanzen bald etwas mehr Licht bekommen (es wird ja FrĂŒhling), wird auch das BlattgrĂŒn wieder sattgrĂŒn.
Sie stehen morgens auf der Ostseite, bis mittags, dann trage ich sie rĂŒber auf die einzige SĂŒdfensterbank im ganzen Haus.
Die befindet sich im Chaotenzimmer der 6 JÀhrigen. Also droht ihnen zusÀtzlich auch noch der Tod durch Sturz von der Fensterbank. :oops::D

Sie stehen morgens auf der Ostseite, bis mittags, dann trage ich sie rĂŒber auf die einzige SĂŒdfensterbank im ganzen Haus.
Die befindet sich im Chaotenzimmer der 6 JÀhrigen. Also droht ihnen zusÀtzlich auch noch der Tod durch Sturz von der Fensterbank. :oops::D
Super !!! So machte ich es 2022 auch.👍

Viparspectra DĂŒnger fĂŒr Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten