Kranke Chili und Paprika

Das ist übrigens die Erde.

Screenshot_20230308-214938.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow,mir wird's ja schlecht.
Auf der Packung steht
"KEIN NACHDÜNGEN,REICHT DIE GESAMTE SAISON"
@Rike
Das Zeug kommt erstmal in den Keller.
Das brauchst Du erst im Mai.
Bitte!!
Hol Dir die Compo Sana Erde.
Bitte!!
Viel Glück!
Gruß Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Das hier ist ein Auszug aus dem Datenblatt der "Floragard Aktiv Tomatenerde und Gemüseerde". Die hat erst einmal keinen zu hohen Salzgehalt sondern anfangs sogar einen eher geringen. Allerdings ist ein Langzeitdünger enthalten. Wenn die Erde nicht zu alt ist und einigermaßen gut gelagert war, sollte der Langzeitdünger kein Problem sein. Der Langzeitdünger wird aber auch bereits freigesetzt während der Anzucht in der Wohnung.

1678310922242.png

• Gefällt mir
Wow,mir wird's ja schlecht.
Auf der Packung steht
"KEIN NACHDÜNGEN,REICHT DIE GESAMTE SAISON"
@Rike
Das Zeug kommt erstmal in den Keller.
Das brauchst Du erst im Mai.
Bitte!!
Hol Dir die Compo Sana Erde.
Bitte!!
Viel Glück!
Gruß Uwe
Echt? So schlimm? 😉
Ich werde sie wohl wirklich erstmal zur Seite stellen. Für meine Tomaten ist die auch nix?

Das hier ist ein Auszug aus dem Datenblatt der "Floragard Aktiv Tomatenerde und Gemüseerde". Die hat erst einmal keinen zu hohen Salzgehalt sondern anfangs sogar einen eher geringen. Allerdings ist ein Langzeitdünger enthalten. Wenn die Erde nicht zu alt ist und einigermaßen gut gelagert war, sollte der Langzeitdünger kein Problem sein. Der Langzeitdünger wird aber auch bereits freigesetzt während der Anzucht in der Wohnung.

Anhang anzeigen 56015
Die Erde ist neu gekauft. Ich kenne ich mich da nicht so wahnsinnig aus. Wie gesagt, habe ich viele Jahre einfach in Blumenerde gepflanzt und nie Probleme gehabt, ich Glücksschwein. 🙃
Was mach ich jetzt mit dem Sack? Ich hatte schon kurz überlegt, ihn einfach im Gewächshaus zu verteilen. 🤷

Wenn die Pflanzen noch etwas größer sind, kann man die Tomatenerde für sie nehmen.

• Gefällt mir
Zusätzlich düngen würde ich aber bei späterer Verwendung nicht. Erst wenn Mangelerscheinungen auftreten.

@Rike
Höre genau hin,wenn @mph Markus was sagt.
Das ist der Schutzengel der Chili Anhänger.
Hast Du die mäkelnde Pflanze schon vorsichtig ausgegraben?
Mach mal n Foto und zeig es hier.
Eines ist mal sicher:
"Hier wird Ihnen geholfen!"
Viel Glück @Rike
Gruß Uwe

Die Erde ist neu gekauft. Ich kenne ich mich da nicht so wahnsinnig aus. Wie gesagt, habe ich viele Jahre einfach in Blumenerde gepflanzt und nie Probleme gehabt, ich Glücksschwein. 🙃
Was mach ich jetzt mit dem Sack? Ich hatte schon kurz überlegt, ihn einfach im Gewächshaus zu verteilen. 🤷
Nicht wegschmeißen.Das ist doch gute Tomatenerde.Nur für den Zeitraum ab Mai.
Nicht verrückt machen @Rike,
Das wird schon.
Gruß Uwe

Ich finde es übrigens ganz, ganz toll das ihr mir so rege geantwortet habt. Das ist ja leider nicht die Regel in Internet Foren. 👍

Wurzeln sehen soweit gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten