Lord Helmchen

Solaris

Aktives Mitglied
So, heute ist einer mit 'Helm" ausgetrieben :-(

Habe erst versucht, den mit Speichel aufzuweichen, mehrmals, kein Erfolg. Auch mit einer sehr spitzen Nadel war es mir zu heikel, diese Keimhülle wegzubekommen.

Jetzt habe ich Lord Helmchen einfach vorsichtig mit Erde umgeben und bedeckt. Bin gespannt, wann und wie der wieder auftaucht.
Jedenfalls Dank ans Forum, da habe ich diese Tips gelesen.

Viele Grüße
Michael

Hallo Gerrit,

diesen Trick kenne ich nicht. Wie geht das?

Viele Grüße
Michael

Hallo Gerrit,

bedankt, jetzt habe ich Lord Helmchen aber halt eingegraben.
Morgen werden wir vielleicht weiter sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, wenn ich die Fingernägel so spitz und lang wachsen lasse, bekomme ich hier ernsthaften Ärger mit meiner besseren Hälfte ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine bereits verstorbene Schwiegergroßmutter meinte mal zu meiner Frau (damals lange Fingernägel),
"wenn du mit mir zusammen auf dem Acker arbeiten würdest, könntset du die Arme nicht mehr heben, soviel Dreck wäre unter diesen Nägeln" 😐
Das waren noch Zeiten und Sprüche.
Was die "Helme" angeht, ich lasse immer mehrere wachsen, die Helme werden gekillt, fertig :thumbsdown:
(Gruß von Darwin soll ich ausrichten! :thumbsup:)

Viele Grüße
Gerd 🤠

Hallo Gerd,

danke, Gruß von Darwin ist angekommen, aber wir hier sind gierig 😛 da werden auch 'Helmträger' verarztet, die bringen manchmal doch etwas.
Meine verstorbene Großmutter hat sich auch immer über die 'Krallen' meiner Mutter aufgeregt und meinte, Mama könnte ihr Kind verletzen.
Nichts passiert ...

Viele Grüße
Michael

Hallo Gerd,

danke, Gruß von Darwin ist angekommen, aber wir hier sind gierig 😛 da werden auch 'Helmträger' verarztet, die bringen manchmal doch etwas.
Meine verstorbene Großmutter hat sich auch immer über die 'Krallen' meiner Mutter aufgeregt und meinte, Mama könnte ihr Kind verletzen.
Nichts passiert ...

Viele Grüße
Michael
Vielleicht das die leute es dir noch nicht erzählt haben?:whistling:

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten