ÖPNV Monatsticket für 9 Euro

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.395
Gerade bei Twitter von Carmen Wegge (Jusos) gelesen. Für 90 Tage soll das gelten. Eine gute Sache, wie ich finde. Damit kann ich dann nach Oberhausen zum Basar fahren.
Ok ist noch unklar, ab wann das gilt. Endlich mal was Positives für die Bürger von der Ampel
 
Ist das etwas, was schon beschlossen ist und wenn ja für welcher Region, Stadt, Bundesland?
 
Sobald es zu bekommen ist, werde ich es wohl kaufen.
Auch für Wenigfahrer lohnt es sich
Bei uns kostet eine Bus-Einzelfahrt mit 90 Minuten Flatrate 2,70€ bei Barzahlung bzw. 2,20€ per Onlineticket oder mit „Smilecard“. Ein 8-Tage-Flex Ticket (das sind 8 Tagestickets für 8 beliebige Tagen) kostet 24,50€. Das entspricht 3,06€/Tag und lohnt sich somit schon ab zwei Fahrten, sofern beide Fahrten nicht innerhalb eines 90-Minuten-Fensters liegen. Das Schnupperabo (3 Monate statt 12) des Padertickets kostet rund 0,99€/Tag. – Da merkt man, daß es schon eine Wissenschaft für sich ist, immer den günstiges Preis zu finden, und das sind alles Preise für Fahrten im Einzugsbereich des Padersprinters. Von Bahnfahren wollen wir da gar nicht erst sprechen.

Bei der ganzen Aktion könnte man natürlich auch fragen, wozu der Aufwand gut sein soll‽
Wäre es nicht einfachen zu sagen: Kostenloser ÖPNV für 90 Tage? 🤔

Nebenbei: Seit 01. August 2020 sind die Fahrten mit dem Padersprinter am ersten Samstag im Monat kostenlos. Ich habe nicht den Eindruck, daß an dem Tag die Busse signifikat voller sind als sonst.
 
Da gebe ich Dir Recht. Die 9 Euro "machen den Kohl auch nicht fett"! Da hätte man das auch für 0€ machen können.
Möchte nicht wissen, was der Verwaltungsaufwand kostet, diese 9€ einzutreiben.
 
Da gebe ich Dir Recht. Die 9 Euro "machen den Kohl auch nicht fett"! Da hätte man das auch für 0€ machen können.
Möchte nicht wissen, was der Verwaltungsaufwand kostet, diese 9€ einzutreiben.
Man könnte doch einfach den Leuten nur 291 statt 300 Euro Corona-Zuschuß zahlen und da ist dann das Ticket mit drin. 😁
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten