TKS 2

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.739
In Mannheim gibt es TKS 2 bei Raiffeisen. Man findet es aber nicht im normalen Verkauf und muss an der Kasse oder der Information danach fragen. Das TKS 2 kann man dann im Lager abholen.
 
Wie ich heute in einer Facebookgruppe gelesen habe gibt es TKS 2 auch in Karlsruhe bei Raiffeisen. Auch hier muss man speziell danach fragen. Manche Raiffeisenmärkte und BayWa-Märkte führen kein Floragard TKS 2 aber ähnliche Erden im 225 Liter Sack von anderen Herstellern. Es gibt z.B. auch TKS 2 von Hawita.
 
Da ich öfters lese, dass TKS 2 vergeblich in Baumärkten gesucht wird:

TKS 2 im großen Sack mit 225 Liter werdet ihr in den üblichen Baumärkten definitiv nicht finden. Nur bei Läden, die auch Landwirtschaft und Gartenbaubetriebe beliefern, wie BayWa oder Raiffeisen wird man es in 225 Liter Säcken bekommen. Das auch verkaufte TKS 2 in 60 Liter Säcken ist fast genauso teuer wie das im großen Sack. Manche Läden führen auch nicht das TKS 2 von Floragard sondern bieten vergleichbare Erden von anderen Herstellern an. Die kann man auch nehmen.

Ich nehme meistens die Bauhaus Blumenerde. Die ist auch von Floragard aber etwas anders vorgedüngt. Damit erspare ich mir die Nachfrage bei Raiffeisen, ob sie noch TKS 2 haben oder bestellen können. Die Bauhaus Blumenerde ist 1 bis 2 Cent pro Liter teurer, aber Dank der kleineren Verpackungsgröße leichter ins Auto zu laden und zu transportieren.
 
Ich habe auch verzweifelt in meiner näheren Umgebung danach gesucht und durch intensives durchfragen in allen Abteilungen bei Floragard einen zuverlässigen Partner gefunden.

Für alle Im Raum Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf etc.

Dieser Laden inhabergeführt verrteibt TKS 1, TKS 2 und Floratorf im 225 L Gebinde sowie Floradur für Anzucht und Topf.

Und Profisubstrate von Klasmann-Deilmann.

Generell sehr viele günstige und bessere Profisubstratmischungen, an die man als Normalverbraucher in kleineren Mengen kaum herankommt.

Aktueller Preis für TKS 2 18,90.
Bei TKS 1 und Floratorf glaube Ich 15,90.

Ich werde leider aus der Rechnung nicht mehr so schlau.

Nur Barzahlung möglich.

Schrömges & Croonenbroek Futtermittel und Gartenbedarf
http://www.schroemges-mg.de/
Adresse: Burggrafenstraße 70, 41061 Mönchengladbach
 
Welche Erde ist denn im grün-weißen Sack?
 
Von welchem Hersteller ist das? Es gibt tatsächlich noch weitere, die ein TKS anbieten.
 
Von Floragard habe ich das noch nicht in einem weiß-grünen Sack gesehen. Leider steht auf der Seite vom Bauhaus nicht dabei welchen pH und welche NPK-Werte die Erde hat. Auf dem Sack steht kein TKS 2 drauf. Es könnte daher auch anders zusammengesetzt sein. Ich habe hier ein Bauhaus in der Nähe. Da fahre ich in der Mittagspause mal hin.
 
In LU-Oggersheim gibt es diese Erde von Floragard nicht.
 
Ist die Erde auf dem Foto eine TKS 1 oder TKS 2? Das müsste irgendwo drauf stehen.

In Mannheim und Umgebung ist sie momentan nicht verfügbar. Allerdings ist die Bauhaus Blumenerde im 60l Sack preislich attraktiver. Normal kostet der 225l Sack TKS 2 um die 20 Euro. Im Bauhaus sind es für den Preis nur 125l TKS 2. Für etwa 13 Euro bekommt man 2 mal 60l Bauhaus Blumenerde, die auch von Floragard kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht komischerweise alles drauf .
Tks2 , tks1 und tks Seed .
Bzw. Es sind von diesen drei Sorten die Inhaltsangaben dabei .

So ist die Erde nicht schlecht. Schön locker , auch im nassen Zustand. Sie stehen jetzt gut eine Woche in dieser Erde und bis jetzt gab's nicht negatives
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wer hat noch weitere Bezugsquellen gefunden wo man die großen Säcke TKS 2 kaufen und abholen kann? Meistens findet man sie bei Baywa oder größeren Raiffeisenmärkten aber leider nicht bei allen oder nur wenn man nachfragt.

Im Internet findet man meistens die kleinen 60 Liter Säcke zu fast dem Preis der Säcke mit 225 Liter. Meistens kommen noch Versandkosten hinzu, weshalb sich das preislich nicht lohnt.
 
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten