Was macht ihr mit euren „Anfangs“-Ernten?

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Was macht ihr eigentlich mit euren kleinen "anfangs" ernten.
Habe jetzt wieder von einigen Sorten jeweils ein paar Beeren hier liegen und dafür die Dörrte anschmeissen ist mir zu schade.die annuums werden weg geknabbert aber chinensen möchte ich nicht so snacken und soviel Milchkaffee trinke ich dann auch nicht
 
Die Früchte kann man einfrieren. Später lassen sie sich trotzdem noch trocknen.
 
Normalerweise wäre ich damit auch nicht so überfordert ;)
aber ich kann im Moment nichts großartig anfangen an 22.08 ist Geburtstermin und es kann jederzeit losgehen.
 
Moin meine ersten ernten stehen die tage an und viele werde ich so verarbeiten zu chilie con kane oder friere sie ein. Habe auch vor ne eigene Tabasco sauce zu machen hat jemand damit erfahrung mit der fermentierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fermentierung ist am einfachsten im passenden Equipment. Ich bin ja mit selbstgemachten Sauerkraut, dass es bei uns gab auch groß geworden, das war schon spannend..... wenn da Fragen hast nur zu.

Ich verarbeite die ersten Ernten immer zu Pulver, meine Freunde und zum Teil auch Kunden freuen sich immer sehr darüber und seid kurzem räucher ich auch Chilis. Wenn dann genug Pulver vorhanden ist, dann friere ich Cilli -Filets ein, nutze vieles wenn ich koche (wobei ich das auch jetzt schon mache, so wichtig ist das Pulver dann nicht, dass es den Genuss des gekochten behindern darf). Nachdem ich ja nun Equipment der passenden Größe für mich zum fermentieren bestellt habe (die großen Töpfe von Muttern sind für einen 5 Personen Haushalt, aber nix für mich), werden auch mal Indian Pickles mit Chili probiert werden und auch Chili (mit anderem Gemüse zusammen) Milchsauer eingelegt und selbstverständlich wird HotSauce gekocht.

@Hanno1896 ich wünsch Dir nebst Partnerin ALLES Gute bei der Geburt, dem neuen Erdenbürger dann alles erdenklich Liebe und einen Superstart ins große Abenteuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten