erledigt Wildsorten

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Händler
Fortgeschrittener
Ich möchte gerne eine sammelbestellung aus Brasilien machen wenn jemand interesse hat bescheid geben
Hier die wild Sorten es gibt natürlich auch
Chinensen die es bei uns noch nicht gibt
Friburguesnse
Carassense
Parvifolium
Buforum Piquete
Mirabile santa barbara
Flexuossum Monteiro Lobato
Cornutum
Recurvatum

Das sind die Sorten, die Clayton Ribeiro gerne mal anbietet. Wenn das Deine Quelle ist, würde ich vorsichtig sein.
Der hat nicht gerade den besten Ruf.

Ich muss das noch mal hervorholen, da Clayton Ribeiro immer noch gerne Leute mit seinen "angeblich seltenen Sorten" anlockt und übers Ohr haut!

Schaut mal auf https://towns-endchiliandspice.com/products/brazilian-eagle-pepper-seeds
(könnt ihr euch mit Google übersetzen lassen)

Ich habe Clayton vor Jahren mal nach einer seltenen Wildsorte gefragt, inzwischen weiß ich, er hat die Samen nicht und die Bilder sind "geliehen"! ;)
Wollte die tauschen oder ihm ein paar Samen abkaufen.

Als Antwort kam, die könnte er nicht allein verkaufen. Er hat mir dann ein Packet mit einigen Sorten zusammengestellt, dafür sollte ich vorab 400€ bezahlen.
Wenn das Geld bei ihm wäre, würde er das Samenpaket losschicken.

🤣🤣🤣 Ich wusste ja, was über ihn so in der Chiliscene berichtet wird. Spätestens da habe ich geschnallt, dass alle Gerüchte stimmen. ;)

Es gibt wohl ein brasilianisches Syndikat der Chilikriminalität, weil man damit sehr, sehr viel Geld machen kann. Ich konnte mir das eigentlich nicht vorstellen. Chilis sind ein Nischenprodukt für uns Chiliverrückten. Aber da Brasilien sehr stark auf ihre einzigartigen wilden Chilisorten achtet, kann man da doch wohl sehr viel Geld machen.
TRAURIG! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Happige Preise bei geichzeitigem Risiko, dass man nichts dafür bekommt. Toll.

Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten