Willkommen, Daniel108

Vielen Dank!
Vielleicht inspiriert mich das Forum hier ja zu noch mehr Chilis und Verarbeitungsmöglichkeiten. 😁
Bestimmt, viel Erfolg, es gibt weit über 6000 Sorten inzwischen,

die Reaper war i. Ü. meine erste, (klar, irgendwie fängt man halt mit der an 😂), heute sind im Archiv rund 100 Sorten.
Da wird man automatisch reingezogen, yepp 😊👆
Viele Grüße
Gerd 🤠

Die meisten Pflanzen habe ich bisher immer von Cayenne Chili gehabt. Für mich ist das schon scharf, aber noch essbar und ertragreich. Also ideal zum Kochen und Einfrieren fürs ganze Jahr.

Dann eben die Reaper, die ich mehr als Gag angepflanzt habe und wo ich mir Handschuhe, ne FFP2 Maske und ne Malerbrille anziehe wenn ich sie zu Pulver verarbeite und abfülle.
Unser Koch auf der Arbeit kann die sogar essen, der war ganz hin und weg als ich ihm eine mitgebracht habe und ihm schon beim Zubereiten die Tränen kamen. 😅

Dieses Jahr habe ich noch Equador Lemon Drop geerntet, Peperoni, Tabasco Etna, und da hängen noch Bishops Crown, die erst jetzt langsam rot werden.

Die einzige Hürde ist der Platz. Wohne mitten in der Stadt, mit nem ganz kleinen Garten und bald steht jeder cm der Terasse voll.

Ja, Platz ist meist das Problem - wenn man ausreichend Platz hat dann schlägt der Aufwand zu - am Anfang der Saison und am Ende hauptsächlich,

Etna und Tabasco sind sehr hübsch - waren bei mit letztes Jahr auch sehr spät - dieses Jahr nur Tabasco angebaut - die werden jetzt erst rot - Bishops Crown wurden letztes Jahr sehr spät erst reif - auch die habe ich dieses Jahr rausgelassen.

Die einzige Hürde ist der Platz. Wohne mitten in der Stadt, mit nem ganz kleinen Garten und bald steht jeder cm der Terasse voll.
Das war bei mir früher auch so. Ungefähr 3qm Platz auf dem Balkon, zwei Fensterbänke in einigermaßen günstiger Richtung. Deshalb hatte ich von 2013 bis 2024 erst ein kleines Gewächshaus (1,3m x 1,3m Grundfläche), dann ein Growzelt (1,5m x 1,5m Grundfläche) in der Küche stehen.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten