Willkommen, Julimo

Guten Morgen an alle,

ich bin Julian, 24 aus Schwalbach am Taunus Hessen. Ich habe dieses Jahr das erste mal Chilis angepflanzt. Es war generell das erste Mal, dass ich irgendetwas angepflanzt habe.

Meine erste ernte war vor circa einem Monat, ich habe rund 60 rote Habaneros (angeblich red Savina) geerntet. Aus 10 Samen wurden 10 Pflanzen und weil ich Anfänger bin und als Student nicht hunderte Euro zur Verfügung habe, hat es nur für ein paar &L und 2L Töpfe gereicht.

Der Plan für die nächsten paar Monate ist erstmal die 3 Stärksten zu überwintern und dann im Januar 10-12 verschiedene Chilis anzupflanzen. Im November/Dezember bestelle ich mir erstmal 20 und 40L Säcke um den Chilis nächstes Jahr genug Platz zu bieten.

Zum Abschluss meiner Vorstellung habe ich noch eine kurze Frage: Kann man bei Wertstoffhöfen Kompost Kaufen? Ich sehe es nicht ein 300+ Liter Floragard Erde zu kaufen, so viele Geld habe ich nicht über :)

Freue mich euch kennenzulernen

In holland hat die aldi bio erde mit die richtigen npk werte.

Die habanero chocolat soll die scharfste sein.

Willkommen und gruss gerrit

Kompost vom Wertstoffhof würde ich nur nehmen wenn er auf Schadstoffe geprüft wird. Sonst ist er nur für Zierpflanzen geeignet. Reinen Kompost sollte man für Chilipflanzen eher nicht nehmen sondern andere Erde mit dem Kompost mischen.

Danke für den ratschlag, dann werde ich mal Nachragen ob die bei mir geprüft wird!

Ich habe noch eine Frage für dich @mph ich habe gesehen, dass es die sogenannte Tauschbörse gab. Wird es die dieses Jahr auch wieder geben? Das wäre ja für blutige Anfänger wie mich direkt das richtige um neue Sachen zu sehen.

Falls du das Wanderpaket meinst, das wird es wieder geben. Aber hast du denn bis dahin überhaupt Saatgut zum Tauschen?

Falls du das Wanderpaket meinst, das wird es wieder geben. Aber hast du denn bis dahin überhaupt Saatgut zum Tauschen?
Ja ich habe circa 200 samen von meiner Ausbeute dieses Jahr, habe auch ein paar ausgesät und zu schauen ob sie auch keimfähig sind. Hat alles top funktioniert. Ich habe auch ganz viele Bestellt und würde die reintun :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten