Biete 3 x Chili Probierpaket aus meiner Ernte

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich habe gerade die Ethiopian Prolon (oder soll das Brown heißen?) verkostet. Sie war noch nicht ganz reif, das schmeckte man teils noch raus. Die Schärfe war schon recht deutlich. Nach 15 Minuten gibt es noch ein zartes Brennen auf den Lippen. Im Mundraum ist die Schärfe schneller verflogen. Ich fand die Schärfe aushaltbar aber für Anfänger schon etwas zu scharf. Geschmacklich war es typisch für eine Annuum. Ich fand sie nicht übel aber auch nicht mega lecker, dass kann auch an der fehlenden Reife liegen. Das Saatgut war relativ groß aber es gab nur 3 Körner. Ich habe sie dennoch mal entnommen und werde das auch bei den anderen machen und trocknen.

Hier noch ein Bild der scharfen Ladies

 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Die Jalapeno Lemon Spice wurde gerade auch verkostet. Also ich fand den Geschmack richtig lecker. Es schmeckte süßlich-fruchtig. Es gab an die 20 Körner, ich werde diese Sorte definitiv nächste Saison anbauen! Die Bezeichnung Lemon richtet sich aber an die schöne gelbe Farbe, Citrusaromen gab es nicht. Die Schärfe fand ich einen ticken intensiver als bei der Ethiopian aber ebenso aushaltbar. Die Unterlippe brennt nun deutlich mehr. Im Mundraum ist es aber wieder angenehm.
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich habe gerade die Peruvian Arancio verkostet. Ich habe sie auch komplett gegessen aber die Schärfe war für mich schon eine Nummer zu extrem. Ich könnte sie mir daher nur für Saucen oder als Pulver vorstellen. Geschmacklich war sie angenehm süß aber es gab halt auch dieses seifige Aroma, welche eben Baccatums so mitbringen. Saatgut gab es genug. Milch habe ich gebraucht, war schon grenzwertig :D
 

USteur

Chilihead
Chilihead
Die Jalapeno Lemon Spice wurde von mir auch bereits ins Anbauprogramm fürs nächste Jahr aufgenommen :)
Die Früchte der Damen die nach Seife schmecken werden höchstwahrscheinlich als Pulver enden, wenn ich sie noch räuchere zuvor.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Ich bin jetzt auch durch ;)
Etiopian Prolon
Sehr geringe Schärfe persönlich 1-2 aber geschmacklich sehr gut.kommt sehr nah ans meine zur Zeit liebste annuum Purple Cayenne.
Ich persönlich würde sie mild räuchern

Jalapeno Lemon Spice
Schärfe noch etwas weniger als beim Vorgänger.sehr süßer Geschmack auf jeden Fall sehr interessante Sorte zum einlegen und Co.

Peruvian Arancio
Wie meine vorredner schon erwähnten BACCATUM
mir schmecken die ganz gut.gerade die Lemondrop ist sehr lecker. @Christopher84 ;)

Schärfe deutlich mehr als die anderen beiden Kameraden. Persönlich 4-5

Vielen Dank für die kleine probe:thumbsup:
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich empfand die alle schärfer. Ich muss wohl noch ein wenig mehr üben. Vielleicht dann mit den Chilisaucen aus den USA, die ich morgen von einem Brauerkollegen bekomme. Er mag kein scharfes Essen und bekommt immer wieder welche von seinem Onkel. Bin gespannt welche das sind und wie scharf.
 

Mr Chili

Aktives Mitglied
Ist noch ein Paket zu haben?

Würde sie gerne probieren und diese dann gerne wenn möglich auf meinem Blog Bewerten ;)
 

Mr Chili

Aktives Mitglied
Vielen dank Paket habe ich abgeholt aus der Paketstation :)
Foto folgt :)
Und Bericht auf meinen Blog kommt natürlich auch

Lieben Gruß
 
Reaktionen: mph
Oben