Capsaicin gegen Nervenschmerzen

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Davon habe ich bereits schonmal vor ein paar Jahren gelesen: Capsaicin kann als Wirkstoff gegen Nervenschmerzen eingesetzt werden.

Hallo,
das hilft nur bei geringen Nervenschmerz.
Hab ich am Anfang eingesetzt.
Ich war bei Tilidin (Opiat 2x 50g am Tag- Gratis Suff)
Ich saß im Rollschul (2 Jahre Lang)
Immun-Globoline (4 Jahre - Nun abgebrochen seit ca. 6 Monaten -
Jetzt lauf Ich im Garten mit Rollator und im Haus mit Stecken.
Diagnose Endzündung ( Vermutlich Zeckenstich ? - Spinalkanal ? - Bis heute keine Klare Aussage UNI-...)
Wünsch ich keinem.
MFG

Also erst Mal gute Besserung,

bei meiner Frau wurde damals nach einer zunächst unbehandelten Infektion (auch die wurde im Ausland behandelt, weil sie nicht wussten wie man das stoppt) nach dem Abheilen eine Autoimunreaktion festgestellt, nach gefühlt 30 Ärzten. Hört sich niedlich an "Autoimun", das kann einen ratz fatz umbringen, und ist extrem schmerzhaft, die eigene Abwehr fängt an den eigenen Körper anzugreifen.
Mit Cortison u. a. kommste damit bei.
Irgendwann hat sich das dann wieder gefangen (war Phasenweise fast Blind z. B.) und bis heute so ziemlich regeneriert, auch die Sehkraft ist wieder da.
Damals Ärzte: "Pschyosmatisch", lass dir niemals sowas einreden, dass bringen die immer, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
Aja, aus Japan hatten wir bis vor kurzen auch solche Chilipflaster, zur Beruhigung bei leichten Ischias oder in die Zocken zum "Aufwärmen" im Winter, die Pflaster sind nicht allzustark, im Chili-Peperbuch steht was drin von selber machen (Dosierung), dass wussten schon die Aztheken 🧐

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
AutoPot Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten