ChiliHamster's Tagebuch …möge der Dünger mit mir sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiliHamster

Aktives Mitglied
Beiträge
30
So der Neuling hat seine Ersten Samen bestellt....auch bin ich fleißig am Lesen
Werde hier in regelmäßigen Abständen berichten was ich so Anstelle Die Samen müssten nächste Woche kommen..
Es sind jeweils 10 Samen der Sorten:
Jalapeno Purple
Freds Fryer
Hungarian Black Hot
Cayenne
so bis dann LG ChiliHamster
 
So Hallo Leute! Nach langem schweigen bin ich auch mal wieder hier...
Ich habe meine ersten Chilis in die Erde geschickt....Sorten wie Oben beschrieben .
mit Beheiztem Häuschen ...Kokoserde (habe ich noch etwas angedrückt..nicht mehr wie auf dem foto :whistling:) Elektro Thermostat...
Gesetzt am 8.02.18
27628602_1650514231691687_4339701906349108086_o.jpg
 
Hier mal wieder aus der Anfängerabteilung...
Cayenne fast alle draußen...
Freds Fryer auf Platz 2...
Die ersten 3 von der Black Hot Hungarian sind auch zusehen...
Noch nix bei Purple Jalapeno....hoffentlich hab ich das richtig geschrieben
FB_IMG_1518694606102.jpg
FB_IMG_1518694611514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Keimlinge vereinzelst kannst du sie tiefer eingraben als sie jetzt sind.
 
Mit zu viel Wärme gehen die Keimlinge gerne in die Höhe. Lange würde ich den Deckel nicht mehr drauf lassen. Ein, zwei Tage gehen aber bestimmt noch. Bisher habe ich noch keinen zu lang gewordenen Keimling gesehen.
 
Bei dir läuft es echt gut. Irgendwie hat bei mir mit dem Deckel den Mini Gewächshauses die Erde angefangen zu schimmeln. Ich denke ich werde nächste Saison wieder auf alte Methoden zurückgreifen, so eine miese Keimquote hatte ich noch nie...
 
Bei dir läuft es echt gut. Irgendwie hat bei mir mit dem Deckel den Mini Gewächshauses die Erde angefangen zu schimmeln. Ich denke ich werde nächste Saison wieder auf alte Methoden zurückgreifen, so eine miese Keimquote hatte ich noch nie...
Was hast du für Erde genommen. Ich habe so dieses Kokoszeug und fürs Pikiren die Anzuchterde..Tks 1 oder wie hieß die noch ...noch verstehe immer die Buchstaben
 
Guten Morgen!
Eine Cayenne hat es nicht geschafft lag tot da..
Ansonsten kommen auch jetzt die Jalapenos man sieht sie kommen...
Ich denke ich lasse den Deckel ab aber die Heizmatte noch etwas an...Reguliere es mit dem Thermometer...mal schauen..
FB_IMG_1518855114634.jpg
FB_IMG_1518855123584.jpg FB_IMG_1518855130869.jpg FB_IMG_1518855138402.jpg FB_IMG_1518855151244.jpg
 
Was hast du für Erde genommen. Ich habe so dieses Kokoszeug und fürs Pikiren die Anzuchterde..Tks 1 oder wie hieß die noch ...noch verstehe immer die Buchstaben
Ich habe Komposterde genommen. Ich werde aber wahrscheinlich doch nochmal nachsäen. Dann mit Blumenerde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten