Es kreucht und fleucht,schleimt,hüpft,krabbelt bei Alfiwe im Garten.

Oh wie flauschig die sind! Sehr hübsch!
Die haben bei mir immer das Katzenfutter geklaut und waren glücklich.
Sehr schöne Bilder Alfred!
 
Also ich mag Wespen sehr. Als Kind beim VanilleEis essen im Sommer lief mir das Eis am Mund Winkel runter und prompt kam eine Wespe setzte sich auf mein Kinn und leckte das Eis mir vom Gesicht. Ich natürlich still gehalten und sie Gewähren lassen. Andere Kinder aus meiner Klasse liefen kreischend in alle Himmelsrichtungen davon :laugh:

Wenn man den Wespen nichts tut, tun sie den Menschen auch nix. Ausnahme wenn sie sich bedroht fühlen oder der Mensch direkt in der Flug Schneise zum Nest steht oder nach ihnen wie wild um sich schlagen tut.
 
Sag mal @alfiwe gibt es bei dir auch Federgeistchen? Ende der 70er Jahre gab es massenhaft davon auf den Wiesen. Fand diese immer total hübsch weil sie komplett weiß waren wie in Mehl gefallen und so filigran gefiedert.
 
Einfach nur wundervoll.😍
Vor allem die Schwebfliegen sind einzigartig.
Könnte diese mal am blühenden Schnittlauch beobachten.
Die wurden von den miesen Wespen verjagt.
Leider gibt es bei uns immer zu viel Wespen und zu wenig andere Insekten.
Obwohl ich auch schon einige Exoten in meinem Garten hatte.
 
Hornfliege oder Schneckenfliege








 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten