Es kreucht und fleucht,schleimt,hüpft,krabbelt bei Alfiwe im Garten.

ich kapere mal dein Thema

WÜSTENHEUSCHRECKEN

und die Bilder sind aus der Wohnung :whistling:

Die Wüstenheuschrecken haben ihr eigenes Terrarium
20191130_202924.jpg

Hier im medium und subadultem Stadium
Medium-Subadult.jpg

hier eine frisch gehärtete adulte
Frisch Gehäutet.jpg

was übrig bleibt, die alte Haut (wird später von den anderen Wüstenheuschrecken gefressen)
leere Haut.jpg

Alle paar Tage kommen ein paar ins Leopardgecko-Terrarium
Ausgewachsen Terrarium.jpg

und das passiert mit ihnen
Verspeist.jpg

hier mal Medium, Subadult und Adult auf einem Fleck
Alle größen.jpg

Die Wildbienen sind die einzigen Bienen die es zu schützen bedarf.
Neben der ganzen Aufregung um das aussterben der Bienen.

Die wirklich letzte Bienenart die überleben wird ist die gewöhnliche Honigbiene.
Sie wird kommerziell erzeugt und bedarf gar keinen großen Schutz, ganz in Gegenteil zu den immer seltener werdenden Wildbienen.
Sie sind so selten, dass sogar die violette Holzbiene als schwarze Hummel verwechselt wird.
Oder als Schädling verwechselt wird.

Das musste ich mal sagen, weil immer gleich welche durch Facebook oder Twitter in einer Filterblase leben und hysterisch werden.
Und jeden pseudo Ökotrend einen Like verpassen und diesen ohne zu wissen teilen, obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben, Hauptsache man ist positioniert und hat nicht verpaßt und schwimmt im Fahrwasser des Trends mit.

Holzschnacke

Zuletzt bearbeitet:
Plattbauch Libelle

Weibchen

Männchen

Löwenzahn wird immer mehr in der Blumenwiese. Sobald sie verblüht sind steche ich sie aus.
Was machst du damit?
Blaugrüne Mosaikjungfer Aeshna cyanea
Diese Libelle hatten wir früher auch am Teich. Diese Art habe ich aber die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Meistens gab es noch eine größere, bläulich glänzende Libellenart bei uns am Teich. Ich habe aber keine Ahnung wie die heißt.

Löwenzahnblüten kann man auch als Suppeneinlage verwenden. Die jungen Blätter sind noch nicht bitter und können natürlich mit in den Salat. Vielleicht kann man noch mehr damit machen.

Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten