Haustiere

G

Gast 293

Gast
Seit rund 10 Tagen sitzt relativ unbewegt eine große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) an der Decke direkt über dem Sofa. Die Tierchen sind ja sehr nützlich, denn sie vertilgen recht große Mengen an Mücken etc. Diese Spinnen gibt es sehr häufig in menschlichen Behausungen. Die haben sich inzwischen an den Menschen gewöhnt. – Umgekehrt ist diese Gewöhnung oft noch nicht passiert.
Diese trägt derzeit einen Eiballen mit sich rum. Ich bin mal gespannt, wann der Nachwuchs schlüpft. :)

Heute Morgen entdeckte ich in einem anderen Zimmer einen weiteren Vertreter der achtbeinigen Fraktion. Es ist die sehr interessante Speispinne (Scytodes thoracica). Sie ist die einzige ihrer Art in Mitteleuropa. Die Spinne auf dem Photo sieht recht groß aus, aber in der Realität ist der Körper nur 2–3mm lang. Die Art findet man häufig in Wohnungen, aber sie verstecken sich gut und jagen nur im Dunkeln, so daß die meisten Leute gar nicht wissen, daß sie Speispinnen im Haus haben.
 
Also wir haben nen kleinen Hund und 2 Kinder, das reicht völlig an Haustieren 😅

Edit:
Korrigiere auf 3 Kinder 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit November, neben unserem grossen Odin , zwei kleine Familienmitglieder bekommen .
Ich kann euch sagen , die haben Energie und es geht die Post ab .
Sind nicht die ersten Kleinen und wir haben Erfahrung wid damit umzugehen 🤣🤣👍
Anzuchtsregal wird auf jeden Fall dieses Jahr geschützt 🤣😘

C60208C3-E7EC-4C97-B115-20C19086A2CB.jpeg
3E5786FE-71C7-4749-952D-2FFEE215A8DF.jpeg
 
Die werden automatisch ruhiger wenn sie älter sind. Deswegen genießen und Spass haben solang sie noch jung sind und wie Rakete flitzen etc.
 
Dank dir. Deine aber auch!
 
Coonies. Sieht man an den langen Pinselohren.
Was sind deine für welche?
 
Odin ist irgendein Mix mit vermutlich Perser drin, Blade ist ein "LaStraMi" Landstraßen-Mix, Bommel und Bigfoot sind BLH-Wurfbrüder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten