Julimo 2026

Julimo

Aktives Mitglied
Hallo an euch alle,

Ich kam dieses Jahr noch nicht dazu zu zeigen wie es bei mir bis jetzt aussieht.

Ich habe kräftig ausgesägt und habe jetzt auch schon einige Pflanzen die circa 25 cm hoch sind.

Ich füge euch auch noch ein paar Bilder bei, wo ihr die guten sehen könnt. Ich habe auch noch 2 Überwintert :)
IMG_1054.jpeg
IMG_1055.jpeg
IMG_1056.jpeg
IMG_1057.jpeg
IMG_1058.jpeg
IMG_1059.jpeg
IMG_1060.jpeg
IMG_1062.jpeg
IMG_1061.jpeg
IMG_1063.jpeg
IMG_1064.jpeg
IMG_1066.jpeg
IMG_1067.jpeg
IMG_1065.jpeg

Hallo meine Lieben,

Ich habe jetzt fast alle Pflanzen in 20 L Säcke umgepflanzt. Ich habe weil ich Student bin etwas an der Erde gespart (19L Universalerde von Globus plus 1L humus pro Topf). So war ich bei insgesamt 60 Euro für alle 18 Pflanzen plus 80 Liter sind noch für die letzten paar Indoor Pflanzen. Unten ein Bild von der Reihe, 18 neue und die 2 überwinterten ganz hinten!
IMG_1449.jpeg

IMG_1450.jpeg

Die Erde ist in den letzten Jahren ganz schön teuer geworden. Für die großen Töpfe habe ich die Erde auch etwas gestreckt. Unten im Topf ist Erde, die mit Bokashi gemischt ist und jetzt ein paar Wochen nachkompostieren durfte. So ist unten im Topf auch organischer Dünger. Damit das mit dem Substrat gut im AutoPot funktioniert, sind auch noch Perlite beigemischt.

Die nächste Ladung aus den Bokashi-Eimern mische ich auch wieder mit Erde, gegen Ende der Saison alte Erde und bereite sie so auf zum Beimischen in der nächsten Saison.

Die Erde ist in den letzten Jahren ganz schön teuer geworden. Für die großen Töpfe habe ich die Erde auch etwas gestreckt. Unten im Topf ist Erde, die mit Bokashi gemischt ist und jetzt ein paar Wochen nachkompostieren durfte. So ist unten im Topf auch organischer Dünger. Damit das mit dem Substrat gut im AutoPot funktioniert, sind auch noch Perlite beigemischt.

Die nächste Ladung aus den Bokashi-Eimern mische ich auch wieder mit Erde, gegen Ende der Saison alte Erde und bereite sie so auf zum Beimischen in der nächsten Saison.
Das ist eine sehr gute Info!! Ich habe zwar keinen Behälter zum kompostieren muss aber mal einen kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten