Kurioses zu Chili

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.810
Wer an Chili denkt, denkt an die scharfen Früchte, an scharfe Gerichte oder die Pflanzen. Eventuell erinnert man sich an die Band "Red Hot Chili Peppers". Doch es gibt noch mehr.

Das hier soll keine Werbung für die entsprechenden Seiten sein, sondern nur zeigen, dass "Chili" ein immer interessanter werdender Begriff ist und für Dinge benutzt wird, wo man Chili wenig erwartet.

chili@work - Chilis bei der Arbeit? Wer hätte dabei ein Gehaltskonto für Auszubildende bei einer italienischen Sparkasse erwartet? https://www.chili.sparkasse.it/de/chili-work/lehrlingskonto-gehaltskonto/11-0.html

chili personal - Chilis haben Personal? Nein, es handelt sich um eine Firma für Zeitarbeit und Personalvermittlung in München, sogar mit Peperoni im Firmenlogo. http://www.chili-personal.de

Oder ein Konfliktsbewältigungstraining "chili" an Schulen durch das Schweizerische Rote Kreuz angeboten: https://www.redcross.ch/de/srk-dienstleistungen/konflikte-bearbeiten-sozialkompetenz-staerken/was-ist-chili

Was macht die Hot Chili LTD aus Australien? Wer hätte es gedacht, sie hat mit Kupferförderung in Chile zu tun. http://www.hotchili.net.au/
 
Mittlerweile gibt es schon Ebay-Händler, die Früchte der Carolina Reaper für 8 Euro verkaufen möchten. Das sorgt gerade für Erheiterung in der Facebookgruppe "Chili Züchter DE".

Geil. Ich habe dann wohl eine 5500 Euro Pflanze in meinem Chilihaus stehen. (677 Früchte Trinidad Hornet x 8 Euro = 5476 Euro und nochmal 84 Euro "Gute-DNA-Zuschlag" drauf).
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten