Leo 2026

Leo

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Nach einer einige Monate andauernden Pause melde ich mich nun wieder zurück und starte meinen Thread für die Saison 26. Die Samen die nun seit Ende des Sommers bei mir herumlagen liesen mich nicht mehr warten und so habe ich am 2. Weihnachtsfeiertag mit der Aussaat begonnen. Bis jetzt nur 2 Sorten aber wie die Zeit voranschreitet werden sicher noch Updates folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine der Black Pearl war ein Helmträger den ich aber Zeitnah befreit habe. Auf dem ersten Foto, dass das aktuellste ist ist gerade die erste Apocalypse Chocolate gekeimt. 😍
20260104_204724.jpg

20260103_160607.jpg

20260103_160559.jpg

Die anderen großen Samen sind Seemandelbäume an deren Ausaat ich mich gerade versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Eine der Black Pearl war ein Helmträger den ich aber Zeitnah befreit habe. Auf dem ersten Foto, dass das aktuellste ist ist gerade die erste Apokalypse Choclate gekeimt. 😍Anhang anzeigen 80530
Anhang anzeigen 80528Anhang anzeigen 80529
Die anderen großen Samen sind Seemandelbäume an deren Ausaat ich mich gerade versuche.
Hi Leo,
die Apocalypse Chocolate (du schreibst die "Apokalypse Choclate", wir müssen darauf achten, Sorten die verlinkt sind zur Sortenübersicht, RICHTIG zu schreiben, sonst findet das Programm die Sorte nicht :thumbsup: hatte ich 2025 zufällig, weil mir statt Red das in der Farbe verkauft wurde.
Davon abgesehen ist die brutal scharf, man munkelt, die Chocolate ist nochmals einen Tick schärfer als die Red.
Viel Erfolg
Gerd 🤠

Willkommen zurück und viel Erfolg in der neuen Saison!

• Gefällt mir
Reaktionen: Leo
Heute morgen räkeln sich die restlichen aus der Erde kein einziger Samen ist nicht gekeimt. Zum Glück habe ich jemanden der mir die überschüssigen Pflanzen abnimmt. Sonst hätte ich einige üflanzen übrigdie mir zum Wegschmeißen zu schade wären.
20260105_083442.jpg
20260105_083508.jpg

Hallo @Leo, viel Erfolg und Freude in der neuen Saison 2026! Gut Keim und auf die Helme. Caps

Nächste Runde. Nach meiner bisher sehr guten Keimerate habe ich mich entschieden nur 2 anstatt 3 Samen der Faddas Darth Maul und der Ragnarøk aus zusähen. Die anderen entwickeln sich prächtig ein Keimling der Black Pearl hat direkt nachdem keimen eine außergewöhnlich intensive Farbe
20260106_133303.jpg
20260106_132803.jpg
20260106_132758.jpg
20260106_132750.jpg

Solangsam wird die Black Pearl auch mal Black
Das ist oft eine Frage des Lichts. Manche dunkle Chilisorte hat schon dunkle Blätter von Haus aus. Manche dunkle Chilisorte behält eher grüne Blätter, wenn das Licht nicht ausreicht und bekommt richtig dunkle Blätter erst bei viel Licht oder später draußen bei direkter Sonneneinstrahlung.

Das ist oft eine Frage des Lichts. Manche dunkle Chilisorte hat schon dunkle Blätter von Haus aus. Manche dunkle Chilisorte behält eher grüne Blätter, wenn das Licht nicht ausreicht und bekommt richtig dunkle Blätter erst bei viel Licht oder später draußen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Da hast du recht aber dazu kommen ja oft noch die genetischen Veranlagungen, die ein Samen mitbringt. So wie letztes Jahr auch, schauen manche Sämlinge der gleichen Sorte total unterschiedlich aus.
17688547384731176318531680366745.jpg

Ich wollte noch fragen wie lange das insgesamt bei der dauern kann, da ich noch 4 Töpfe von der habe. Ab wann kann ich darüber nachdenken die Töpfe auszusortieren?

Ich wollte noch fragen wie lange das insgesamt bei der dauern kann, da ich noch 4 Töpfe von der habe. Ab wann kann ich darüber nachdenken die Töpfe auszusortieren?
Die Aji Charapita ist eine halb-wilde Sorte. Die kann schon 4 - 5 Wochen, im Extremfall 2 -3 Monate brauchen, bis sie keimt.
2 Wochen ist im Rahmen und sehr gut. :thumbsup:

Ich denke mal ich werde dann noch auf eine Nummer 2 warten und das reicht mir dann auch, da ich vorhabe sie zu überwintern. Danke für die Antwort

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten