Lieferanten FFP2-Masken

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.805
Danke für den Tipp.
Da die Preise (noch) recht günstig sind habe ich gleich mal ein 20er Päckchen bestellt.
Schon im Warenkorb kam der Kommentar dass die gewünschte Menge nicht verfügbar sei und daher mit Lieferverzögerungen zu rechnen sei.......
 
Ja, ich habe seinerzeit (ca. 2 Monate vor der "Pflicht") auch recht lange gesucht, bis ich das von @Timmey oben gepostete Angebot gefunden habe. Einerseits findet man ziemlich offensichtliche Fälschungen (wo in der Beschreibung so rumgeeiert wird, dass man am Ende meint, eine echte FFP2 zu bekommen) für günstige Preise und echt aussehende Masken für absolute Wucherpreise. Es ist einfach unverschämt, was manche Abzocker da aufrufen - hier in meiner Wohnanlage ist eine, die 8€ für eine Maske will, die einer anderen entspricht, die mal kurz bei Discountern für 99Cent verfügbar war. Die Raffkusse haben die innerhalb von Std. abgeräumt und verkaufen die jetzt wohl für diese Wucherpreise.

Aber: es gibt eigentlich überall Masken zu zivilen Preisen, wenn man nicht gleich auf den ersten Abzocker reinfällt. Bei uns in M war nach Ankündigung der FFP2-Pflicht 2 Tage lang alles ziemlich leergerafft. Danach gab es sie überall wieder - in Drogeriemärkten, Discountern, Supermärkten usw. Also mehrere Tage vor besagtem "Pflicht-Montag".

Sogar ein Lieferservice für Essen gab bei Bestellung 1 Stück gratis dazu.

Momentan ist es überhaupt kein Problem mehr, welche zu bekommen. Aufpassen muss man trotzdem noch - der Edeka hier verkauft olle Stoffmasken für 4,95, die Apotheke ein paar Meter weiter FFP2 für 4,90, eine andere Apotheke, die etwas versteckter liegt für 1,99. In den Discountern waren zeitweise welche für 99 Cent, für etwas mehr Geld findet man sie überall, wenn man in mehr als 1 Geschäft nachschaut.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten