Malagueta pepper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Deutschland gibt es nicht viele Saatgutquellen, welche die Malagueta anbieten.
Danke für die Links!

Wenn du magst kannst du meine Bilder für eine Sorten Beschreibung benutzen.

Ps ich suche Mal nach ein paar Bildern aus der letzten Saison.


LG Ebot
 
Ergänzung: Ich würde als Bezugsquelle die erstgenannte empfehlen. Die untere ist etwas umstritten. Die einen haben gute Erfahrungen gemacht, andere nicht. Den @Alexander_Hicks, der die Pflanzen für die erstgenannte Quelle, den Shop von Chilipflanzen.com anbaut, kennen viele und er ist auch in den Chiliforen aktiv.
Wenn du magst kannst du meine Bilder für eine Sorten Beschreibung benutzen.
Die Bilder nehme ich gerne. Ich muss mal schauen, ob es überhaupt schon eine Beschreibung gibt.
 
Hier Mal was interessantes. Ich habe bei einer Pflanze die erste Blüte stehen lassen und bei der anderen habe ich sie direkt raus geschnitten , man sieht sehr gut wie es sich auf den Wuchs ausgewirkt hat.
Im frühen Stadium sahen beide Pflanzen vom Wuchs her gleich aus.

Blüte geschnitten:
IMG_20210814_144759_1.jpg

IMG_20210814_144810_1.jpg


Blüte stehen gelassen:
IMG_20210814_144847_1.jpg

IMG_20210814_144856_1.jpg
IMG_20210814_144904_1.jpg
 
Ein paar Bilder aus dem letzten Jahr die ich wieder gefunden habe.
IMG_20201003_175613.jpg

IMG_20201103_123634.jpg

IMG_20201103_123706_1.jpg


Hier haben meine beiden Jungs was gebastelt um ein paar Chillies an der Luft zu trocknen. Es wurde jeden Tag geschaut ob sie trocken genug sind Um sie in das Glas zu füllen ;)
IMG_20201124_113154.jpg


LG Ebot
 
Hast du auch ein Foto, auf dem man nur Früchte der Malagueta sieht?
 
Ich konnte es nicht lassen und habe mir eine kleine Auswahl an seeds bestellt. Als nächstes wird es wohl Zeit mein Indoor Setup aufzubauen ;) Ich denke ich werde Testkreuzungen mit allen Pflanzen machen.

Guatemalan Chiltepin
Naga Khorika
Purple Serrano
Monkey Face Red
Aji Chombo
Aji Cachuchón
Puerto Rican Yellow
Bolivian Red
Habanero Martinique
Hijo Puta Madre
Madre de Rios
 
Dies ist mir dieses Jahr auch passiert😀 neben den Chilipflanzen kamen dann auch ein paar Tomatenkeimlinge hervor☺
 
Kleines Update
Es bilden sich immer mehr Früchte aber bis jetzt ist noch keine reif. Ich kann es kaum erwarten die erste frische Beere diese Saison zu probieren.
IMG_20210818_163232.jpg

IMG_20210818_163319.jpg

IMG_20210818_163300.jpg
 
Schön, daß das so gut mit den Malagueta klappt. :)

Ich habe es mehrfach mit Samen einer Sorte versucht, die ich als "Malagueta #1" gekauft hatte (gab es bei pepperworldhotshop), und hatte bisher damit keinen Erfolg. Meist keimte nichts und wenn doch, wurden die Pflanzen nichts oder trugen (fast) nichts.
Mit C. frutescens stehe ich sowieso irgendwie auf Kriegsfuß. :rolleyes:
 
Mit C. frutescens stehe ich sowieso irgendwie auf Kriegsfuß. :rolleyes:

Kenn ich hat bei mir auch Ewig gebraucht bis ich endlich Erfolge hatte mit den Capsicum frutescens. Wenn ich Ernte hatte waren es meistens falsch deklarierte also meist annums. Seit letztem Jahr klappt es mit den frutescens ohne Probleme.
Bin auch auf den Geschmack gekommen auch wenn die Früchte meist zu saftig sind im Verhältnis zur Fruchtwanddicke. Nach der Saatgut Entnahme von den Sorten hat man den Eindruck als wäre man an dem Tatort eines Mordes.
 
Hi @JuergenPB
Sobald ich die Reifen Beeren getestet habe teile ich die seeds hier im Forum nach meiner Erfahrung werden die ersten Mitte / Ende September fertig sein. Bis jetzt haben die Pflanzen alle Eigenschaften der Eltern.
Sollte jemand schon früher ein paar seeds haben wollen ist das natürlich auch kein Problem. Ich mach später Mal einen thread dazu auf.

@Alexander_Hicks
Ich hatte dir ja auch angeboten seeds zu schicken. Ich weiß du bist gerade mit dem Umbau/Aufbau deiner Gärtnerei sehr beschäftigt. Wie viele seeds brauchst du denn um die für den Verkauf zu vermehren. Ich kann dir 100 an die Seite legen.

LG Ebot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten