Manzano Michoacán zurück zur Community-Sorte

sparx

aus Rheinhessen
Liebe Manzano-Freunde,

es wurde hier und da schon ein wenig getuschelt, und vielleicht hat der eine oder andere auch mitbekommen, dass ich auf verschiedenen Kanälen versuche, an Saatgut der Manzano Michoacán zu kommen.

Mein Ziel ist es, die Manzano Michoacán wieder als echte Community-Sorte zwischen den Foren zu etablieren und das vorhandene Saatgut innerhalb der Community zu erhalten und weiterzugeben.

Einige von euch habe ich dazu bereits direkt angeschrieben. Trotzdem möchte ich den Aufruf gerne noch einmal hier im Forum starten:

Wer noch Saatgut der Manzano Michoacán zu Hause hat, darf sich sehr gerne per DM bei mir melden oder hier im Thread antworten. Dabei ist es völlig egal, ob es nur ein paar Körner oder ein größerer Vorrat ist.

Wie im angehängten Beitrag (aus dem HP-Forum) möchte ich das Saatgut anschließend einmal zentral sammeln und kostenlos an alle Interessierten innerhalb der Communities verteilen.

Wichtig ist mir dabei, dass die Manzano Michoacán eine Community-Sorte bleibt. Daher bitte ich darum, das Saatgut nicht an Händler weiterzugeben oder für kommerzielle Projekte zu verwenden. Es soll innerhalb der Community bleiben und von uns gemeinsam erhalten und weiterverbreitet werden.

Wenn man sich einmal durch die Archive der verschiedenen Foren wühlt, sieht man sehr deutlich, was die Community in der Vergangenheit bereits alles geleistet und erhalten hat. Genau daran würde ich gerne anknüpfen.

Also: Wer Saatgut hat und etwas zur Erhaltung der Manzano Michoacán beitragen möchte – immer her damit! 😊

Vielen Dank schon jetzt an alle, die mitmachen!

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten