Meine neuen Chilis die ich geschenkt bekommen habe.. Die Pflanzen haben allerdings Probleme😅

pia

Mitglied
BeitrÀge
26
Hab 3 große chilipflanzen im Topf geschenkt bekommen, 2 musste ich leider wegtun die hatten extremen Befall mit Engerlinge. 1 ist nicht befallen allerdings hat sie irgendwas.. frĂŒchte sind einige drann blĂŒhen tut sie auch noch..

Er hatte die Chilis in extrem wenig Erde gehalten... Plus sind 2 Pflanzen in einem Topf..

Es sollten wohl milde Habanero's sein allerdings glaub ich das nicht die haben relative power, was schÀrfe angeht

Hab Sie umgetopft in einem 20l Topf. Beide auseinander trennen unmöglich..
Sie steht allein unter einer 120watt Lampe.

Sie ist allerdings schon sehr hellgrĂŒn hier angekommen, ich vermute NĂ€hrstoffmangel sicher bin ich mir nicht.

Könnte kurz eure Hilfe gebrauchen Bilder hÀnge ich von denn blÀttern und der Pflanze dazu.

IMG_20261003_150629_116.webp

IMG_20261003_150618_209~2.webp

Wenn die jetzt in neuer Erde steht, bekommt sie darĂŒber auch neue NĂ€hrstoffe. Neue BlĂ€tter sollten wieder dunkler werden.

Wenn die jetzt in neuer Erde steht, bekommt sie darĂŒber auch neue NĂ€hrstoffe. Neue BlĂ€tter sollten wieder dunkler werden.
Na das hoffe ich Mal, das die sich wieder fĂ€ngt,denn wĂ€re schade drum.. bei denn anderen 2 die hatten ja engerlinge im Topf (igitt), Spin Milben das einzige was ich nicht gefunden hatte waren BlattlĂ€use 😂...

Hab zwar bei der Habanero abgesucht aber weder spin Milben noch BlattlÀuse gefunden, engerlinge sind mir beim umtopfen in die neue erde nicht aufgefallen. So genau hab ich aber nicht gesucht hab nÀmlich eine Phobie gegen Raupen,Maden, Larven aller Art.
Außer MarienkĂ€fer larven die find ich cool😂😅

Die 2 anderen hab ich samt Topf entsorgt und fast einen Schrei Krampf bekommen. 😂 NatĂŒrlich die Chilis hab ich vorher noch geerntet đŸ˜‚đŸ€Ł

Chili-Shop24 DĂŒnger fĂŒr Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten