Red Lemon Pepper F3

Hallo,
bin dabei. Werde die Samen aussäen.
Was gibt es zu beachten-Richtlinien?
Gib es Bild einer ausgereiften Beere?
MFG

Hallo,
bin dabei. Werde die Samen aussäen.
Was gibt es zu beachten-Richtlinien?
Gib es Bild einer ausgereiften Beere?
MFG
Hi,

Einfach nur großen Kübel, 30 Liter mindestens, die Pflanze wird sehr groß, dass ist eine Baumchili die ziemlich gut trägt.
Klar, man kann jeder Pflanze kleinhalten, aber macht bei der keinen Sinn.
Die braucht auch lange, einzelne Beeren werden reif, ja, aber die meisten sehr spät. Ideal ohne Gewächshaus denke ich mal spätestens Anfang Dezember, wenn es solche Rückschläge gibt wie in 2025 mit dem Wetter sowieso. Ich war ziemlich früh dran, schon im Dezember und die meisten heute grün runter.
Red Lemon Pepper F 3 ist die Kreuzung aus Ethiopian Peppertree x Lemon Drop und wird orange. Die Ethiopian wird nur 2-3 Scharf, die ist 6 etwa selbst wenn sie grün ist, ausgereift etwa 7, wenn sie gelb wird oder Rot Kirschenförmig ist sie wieder in Rückentwicklung.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Anhang anzeigen 79260

Oha, hatte ich vergessen hier einzutragen, am Mittwoch, kurz vor Mittag, 26.11.2025 habe ich die Red Lemon Pepper F 3 ausgesäht!
Freut mich, dass sie bei euch schon gekeimt hat und sogar schon pikiert wurde. Da hänge ich wohl etwas nach :cool:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Moin Moin,

Nachtrag:

Die Red Lemon Pepper F 3 (F 4 nun) schob sich am 04.12.2025 gegen 05:00 Uhr morgens durch die Erdoberfläche.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Die Keimquote war sehr gut. Ich bin nun mit 4 Red Lemon Pepper F3 am Start.

IMG_6712.jpeg

Die Keimquote war sehr gut. Ich bin nun mit 4 Red Lemon Pepper F3 am Start.

Anhang anzeigen 80026
Habe gerade nachgesehen,
bei mir kam vorhin noch eine raus, damit sind 5/5 (100 %) aufgegangen!
Allerdings wird aus Platzgründen nur eine (die Stärkste) üebrnommen, und ja, wenn man Pech hat und die schmiert ab, wars das halt.
Weichen die Pappbecher eigentlich nicht auf mit der Zeit? Anders als ein Getränk, dass man nicht ewig drinhat, ist halt hier länger feucht.
Ich bin am überlegen 0,5 Liter Becher zu nehmen 2027, weil die sind schön hoch und alle einheitlich sind, ich glaube die Höhe ist fast wichtiger wie das Erdvolumen an sich. Ich habe auch solche wannigen, lange Untersetzer, passen halt mehr Becher und die verschenkten Zwischenräume werden jetzt schon zugebechert mit alten becher aus PVC die noch aus den 70ern, aber nicht allzu groß sind.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere das mit den Bechern einfach mal aus. Die Pappe der Becher ist innen beschichtet. Vielleicht klappt es ja damit. Ich habe momentan keine kleinen Töpfe, die hoch genug sind, dass ich die Keimlinge tief genug eingraben kann. Die Keimlinge sind nämlich zum Teil zu viel in die Höhe gewachsen.

Ich probiere das mit den Bechern einfach mal aus. Die Pappe der Becher ist innen beschichtet. Vielleicht klappt es ja damit. Ich habe momentan keine kleinen Töpfe, die hoch genug sind, dass ich die Keimlinge tief genug eingraben kann. Die Keimlinge sind nämlich zum Teil zu viel in die Höhe gewachsen.
Die Becher halten für die Anzucht gut durch.

AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten