Red Lemon Pepper F3

Meine drei Lemon x Red Pepper
IMG_20260315_180836.jpg

Sodele,

die Red Lemon Pepper F 3 zu F 4 wurde 2 x tiefer gelegt und hat inzwischen trotzdem die 85 cm erreicht,
die Blätter sind riesig im Vergleich zu den anderen Pflanzen, selbst leicht gebogen noch gute 25 cm mit Stil, flach 26,5 cm, halten und Foto ist schwierig.
Die Pflanze kriegt ab jetzt kein Bananenwasser mehr 😘 Zudem steht die zu lange drinnen, mords Wachstum aber nie Windfest gewesen, die Blätter reißen leicht ein.

Beim Umtopfen habe ich die Pflanzen auch tiefer eingegraben. Evtl. kappe ich sie später, damit sie buschiger werden.

Bananenwasser ???????? Ich möchte das Rezept.... Bananen stehen hier genug rum...
Also,
du kaufst Biobananen,
nix gespritztes,
du isst die Banane(n) und schneidest die Bananenschale möglichst klein,
auf 1 Liter Wasser eine Schale, (da hängt noch genug eigentliche Banane als Schicht dran)
die im warmen Zimmer einen Tag einweichen (aber max. 48 h),
im kälteren Raum gehen auch 2 Tage (Vorsicht, kann faulen anfangen)
danach absieben, so auf 80 °C maximal erhitzen, etwa 10-15 min. maximal (nicht kochen wegen den Nähstoffen) um zu sterilisieren.

Dann zwischen 1:1 und 1:5 verdünnen, je nachdem was du meinst was die Pflanze braucht.
Ich nehme als 1:2 und 1:3 derzeit.
So ähnlich stelle ich Brennnesselwasser her und Weidenwasser (vorsicht, stinkt recht schnell).

Damit gießen als Abschluss, so alle paar Wochen.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Ok .. also kann ich die Bananblätter nicht verwenden und muss noch warten bis die doch mal Blühen und sich Früchte entwickeln... :cool:

Vielleicht ein ventilator daneben stellen, damit etwas einspannung generiert wird bei dieser faulen platzklauer.:p

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten