Salbei

Hier muss auch dringend geerntet werden.

Heute beim Spaziergang entdeckt, Wiesensalbei.
49619097cd.jpg

Also bei mir ist der Salbei so wie Lorbeer ausgepflanzt und wuchert auch so. Wird jedes Jahr ordentlich zurück geschnitten. Steht auch ganzjährig zur Verfügung da er seine Blätter nicht verliert. Foto gerne morgen im hellen.

Hallo,

bei mir steht ein großer Busch Salbei seit ca, 15 Jahren ungeschützt im Garten. Mittlerweile habe ich aus Samen dieser Pflanze einen weiteren kleinen Busch erhalten. Der steht ebenfalls ungeschützt in einem anderen Teil unseres Gartens. Beide Pflanzen haben auch mit leichtem Frost - der hier aber selten ist - keine Probleme.

Die beiden Büsche haben jedes Jahr herrlich viele dunkelviolette Blüten mit viel Nektar und die Blätter sind für Tee und in der Küche recht scharf.

Was mir aber auffällt ist, daß meine beiden Pflanzen viel schmalere, dafür aber viel längere Blätter haben. Morgen kann ich Fotos unserer Salbei Pflanzen hier einstellen.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Der Salbei steht hier auch ungeschützt im Freiland.
Ich vermehre den immer durch Stecklinge.

Der Wiesensalbei oben im Bild, stirbt oberirdisch ab und treibt dann im Frühjahr neu aus.

Hallo Peter,

meine sterben nicht ab, die Äste bleiben grün (außer den verholzten Teilen...) und die Blätter können wir auch im Winter ernten und verwenden, was wir auch machen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hallo Peter,

meine sterben nicht ab, die Äste bleiben grün (außer den verholzten Teilen...) und die Blätter können wir auch im Winter ernten und verwenden, was wir auch machen :-)
Moin Michael,
mein Salbei im Garten stirbt auch nicht ab.

Ich sprach von #21. Oder hast du Wiesensalbei im Garten.

AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten