Smalltalk

Ich habe gerade eine Schüssel Substrat für 6 Min. bei 800 W in der Mikrowelle gehabt, das wurde sehr heiß für die ungeliebten Tausendfüßer darin. Aber trotzdem krabbeln die putzmunter weiter.
Saubande! :devil:
Sobald mein Rücken wieder mitmacht, geht das ganze Spiel von vorne los und dann gibt es eine Viertelstunde lang richtig Zunder!
:fire::fire::fire:

Ich habe vor ein paar Monaten mit Dave im Hot-Pain geschrieben. Er isst zwar noch scharf aber ansonsten macht er in Sachen Chili nicht mehr so viel.

Heute habe ich Glück gehabt. Drei Pflanzen standen noch draußen als es anfig zu regnen und Böen aufkamen. Zwei der Pflanzen wurden vom Wind umgefegt. Außer ein paar verlorene Blätter ist ihnen nichts passiert. Bei der dritten Pflanze sind nur ein paar Blätter angerissen.

Die 3,5L Töpfe sind auch zu leicht. Eigentlich wollte ich heute umtopfen. Aber auf dem Balkon bei Wind und Regen umtopfen will ich dann doch nicht.

Mein Vermieter war gestern wieder sehr bemüht um meine Pflanzen. Und zwar waren meine Wassereimer alle leer, denn mir ging das Regenwasser aus. So hat er veranlasst, dass man mir die Balkonerweiterung mit Plane auskleidet, sodass daraus ein Regenwasser-Sammelbecken entsteht. Das war sehr zuvorkommend!
Da konnte ich direkt gestern auch schon 5 Liter sammeln. :)

index.php

Ja, die sind normalerweise sehr scheu, aber die kam auch schon angeflogen als ich mitten auf dem Balkon stand. Nistmaterial hat sie auch immer im Schnabel.
Entweder will sie bei mir nisten, oder sie sucht Material. Auf jeden Fall hat sie schon jeden kleinen Winkel bei mir in Augenschein genommen.

Heute bekam ich die Aufkleber und das Hornissenpulver, vielmals Danke @mph!
Das ist wirklich sehr, sehr, sehr großzügig mit der Pulvermenge gewesen! Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie ich das jemals aufbrauchen soll! :laugh:
Morgen koche ich damit erstmal Saucen bzw. Ketchup ein, vielleicht auch übermorgen wegen des Feiertags. Aber das ist 1A Pulver von feinster Qualität, das merkt man sofort. Freue mich sehr darüber! :)
:thumbsup:
index.php

Ich hatte rund 2 Landliebe-Gläser voll mit Pulver von Trinidad Hornet. Da kann die Menge ruhig etwas größer ausfallen. Du hast mir ja auch das Zeug aus dem Asiashop geschickt und dann "vergessen" was es gekostet hat.

Chilibücher Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten