Timmeys Bastelbox

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.524
Wie sieht das mit diesen hydraulischen Öffnern aus wenn zwar warm ist aber trotzdem ein Gewitter im Anmarsch ist ?
Reagieren die nur auf die Temperatur oder auch auf Feuchtigkeit bzw Regen?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
8.119
Die hydraulischen Öffner funktionieren rein über die Temperaturausdehnung der Füllung im Zylinder.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.524
Kann man die auch " aus " stellen ?
Ist ja sonst ziemlich heikel wenn plötzlich ein Gewitter los geht und die Fenster komplett offen sind
 

Timmey

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
347
Hab die Technik in eine Box gepackt, mit Steckverbindung zur Solarzelle....

Das Display zeigt Datum und uhrzeit der letzten aktualisierung der Daten: Temperatur, Luftfeuchte und Batteriespannung
Via Schalter kann es ein/ausgeschalten werden, es aktualisiert wie der Sensor alle 10 Minuten

Kabelwirrwar :D , hier sind im Entstehungsprozess noch einige Zusatzsensoren verbaut gewesen, die nun aber rausgeflogen sind.

Von der Idee mit dem automatischen Öffner/Schließer bin ich mittlerweile abgekommen.
Nicht alles was möglich ist, ist sinnvoll.
 
Oben Unten