Name: Tropical Tiger
Art: Capsicum baccatum, entwickelt vom Züchter u/RespectTheTree
Herkunft: USA
Blüte: weiß, grünlich-gelbe Flecken
Schärfe: 4 - 5
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: orange gestreift
Fruchtform: länglich, spitz
Fruchtgröße: ca. 7,5 cm x 1,5 cm
Merkmale: Eine wunderschöne Baccatum, die der Sugar Rush Stripey und Zebrange sehr ähnlich ist.
Reifezeit: 3 Monate
Wuchs: 80 – 100 cm hoch
Empfehlung Topfgröße: ab 10 Liter
Die Sorte ist nur in limitierter Vorveröffentlichung erhältlich, bei vielen Saatguthändlern noch als F1 oder F2 gehandelt werden, denke ich sie ist noch nicht stabil.
KI-Info zu u/RespectTheTree:
u/RespectTheTree ist ein Reddit- und Foren-Nutzer, der sich vor allem in Pflanzen- und Chili-Communities engagiert – mit Fokus auf Anbau, Sorten, Saatgutprojekte und Austausch unter Enthusiasten. Er zählt nicht zu bekannten öffentlichen Persönlichkeiten, aber innerhalb der Chili-Community hat er sich als aktiver und mitarbeitender Mitgärtner einen Namen gemacht.
Ich baue die in der Saison 2026 an, Bilder folgen!
Art: Capsicum baccatum, entwickelt vom Züchter u/RespectTheTree
Herkunft: USA
Blüte: weiß, grünlich-gelbe Flecken
Schärfe: 4 - 5
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: orange gestreift
Fruchtform: länglich, spitz
Fruchtgröße: ca. 7,5 cm x 1,5 cm
Merkmale: Eine wunderschöne Baccatum, die der Sugar Rush Stripey und Zebrange sehr ähnlich ist.
Reifezeit: 3 Monate
Wuchs: 80 – 100 cm hoch
Empfehlung Topfgröße: ab 10 Liter
Die Sorte ist nur in limitierter Vorveröffentlichung erhältlich, bei vielen Saatguthändlern noch als F1 oder F2 gehandelt werden, denke ich sie ist noch nicht stabil.
KI-Info zu u/RespectTheTree:
u/RespectTheTree ist ein Reddit- und Foren-Nutzer, der sich vor allem in Pflanzen- und Chili-Communities engagiert – mit Fokus auf Anbau, Sorten, Saatgutprojekte und Austausch unter Enthusiasten. Er zählt nicht zu bekannten öffentlichen Persönlichkeiten, aber innerhalb der Chili-Community hat er sich als aktiver und mitarbeitender Mitgärtner einen Namen gemacht.
Ich baue die in der Saison 2026 an, Bilder folgen!
Zuletzt bearbeitet: