Unwetter und Co.

Der Regen ist stärker geworden. Die erste Gewitterfront ist in der Nähe vorbeigezogen. Nun kommt gerade eine zweite Gewitterfront heran. Hagel ist bisher nicht dabei.

20230712_001515-01_copy_800x600.jpg

Die Tomaten haben ganz schön auf die Socken bekommen, echt heftige Böen ...

Hab damage an einer Pimenta Viper.

Heut nacht hat es ordentlich gewittert, ich war aber so müd, daß ich das kaum richtig mitbekommen hab.
Vom Blutpflaumenstrauch vorm Balkon hat es jedenfalls eine Frucht gerissen und sehr dekorativ in meiner Plastik-Klapperschlange im Agaven-Topf platziert:

IMG_1862.jpeg

Ansonsten kann ich hier in der Umgebung keine Schäden vermelden.

Bei und ist heute Nacht um ca 1.00 Uhr ein heftiges Gewitter aufgezogen mit stark Regen ☔️ aber zum Glück haben es alle gut überstanden...

Heute Nacht gab es bei uns in SH Gewitter mit heftigen Böen und Starkregen, es hat 17ltr geregnet. Zum Glück ist nichts umgefallen oder beschädigt.

Dank euch hat es mein Markiese überlebt. Die war wegen der Hitze locker 4m ausgefahren. Ich hab hier die Gewitterwarnung gelesen und daraufhin schon mal die Markiese eingefahren. Der Wind hatte etwas später ohne Vorwahrnung wie ein Hammer eingeschlagen. So schnell das ich es nicht mal rechtzeitig raus geschafft habe um die Pflanzen in Sicherheit zu bringen.

08:30 Uhr komm ich vom Markt-Einkauf heim und checke die Temperatur. In der Wohnung 23°C, draußen 25.3°C. Also schnell noch Blümchen gießen auf dem Balkon und dann alle Fenster zu bis heut spät abend. Bei uns sind 35°C gemeldet. Auf das anschliessende Gewitter freu ich mich schon :rolleyes: Das letzte von Mittwoch früh hat mir gereicht, das hat nämlich schlimmer gewütet, als ich das von meinem Fenster aus sehen konnte. Der S-Bahn-Verkehr um München ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht vollständig wiederhergestellt.Ich drück uns allen die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
In Mannheim war es schon bewölkt als ich Richtung Vordereifel gefahren bin. Unterwegs hat es stellenweise leicht geregnet. Als ich eben im Gewächshaus war fing es an zu tropfen.

Moin. Wie sieht es denn bei euch so aus. Hier ist es recht windig und es gibt kräftige Regenschauer...

Bei uns war es über den Tag mit starkem Wind und es hat mal kurz (20min.) mal leicht geregnet
Nun am abend ist es nur teilweiße bewölkt,trocken und ganz leichten Windchen

In der Vordereifel, wo das Gewächshaus ist, war es den ganzen Tag windig. Eben gab es Nieselregen. Wie es in Mannheim ist, sehe ich nachher.

In der Region Mannheim/Ludwigshafen regnet es endlich mal wieder. Örtlich gibt es Gewitter. Es regnet in LU-Ruchheim schon etwa eine halbe Stunde. Der Regen ist teilweise stärker, aber man könnte es noch als guten Landregen bezeichnen.

So mittlerweile ist es bei uns ruhig geworden. Sonne 🌞 scheint und es ist ruhig. Hoffe es bleibt so...

Oh ja bei uns hat es die Nacht auch ordentlich geregnet. Dafür ist es heute den ganzen Tag trocken mit etwas Sonne 🌞 dabei...

In Ludwigshafen und in Mannheim hat es heute mehrmals geregnet. Auch jetzt regnet es gerade wieder. Nötig ist das nach den trocken-heißen Wochen aber.

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten