Was sind das für Tiere?

Hinterhof

Bekanntes Mitglied
Dieses Viehzeug sitzt gerade in Massen auf meinen Chilis. Hellgrün/-braun, lange Fühler, ca. 5 mm lang, Flügel. rennen schnell und hüpfen/springen wenn man an der Pflanze wackelt.
IMG_6024.jpeg
IMG_6023.jpeg
IMG_6022.jpeg

Dieses Viehzeug sitzt gerade in Massen auf meinen Chilis. Hellgrün/-braun, lange Fühler, ca. 5 mm lang, Flügel. rennen schnell und hüpfen/springen wenn man an der Pflanze wackelt.
Anhang anzeigen 77170Anhang anzeigen 77171Anhang anzeigen 77172
Es gibt tatsächlich Blattlausarten die so aussehen, kommt mir aber zu groß vor, und die Fühler zu lang
und dem Verhalten nach könnten es Springschwänze sein, gibts massig Arten.
Ein Makro wäre hilfreich

Viele Grüße
Gerd 🤠

Mein Telefon hat leider kein Makro. Habe sie jetzt mal mit Brennnessel-Blattlausfrei eingesprüht. Vielleicht hilft es ja. Sringschwänze muss ich mal googeln. Aber ich dachte, die Leben eher in der Erde?

Mein Telefon hat leider kein Makro. Habe sie jetzt mal mit Brennnessel-Blattlausfrei eingesprüht. Vielleicht hilft es ja. Sringschwänze muss ich mal googeln. Aber ich dachte, die Leben eher in der Erde?
Nicht unbedingt, die krabbeln je nach Art auch woanders rum.
Siehe KI

Springschwänze (Collembola) bewohnen vielfältige Lebensräume, wobei feuchte Umgebungen bevorzugt werden. Sie sind häufig im Boden, in Laubstreu, unter Rinde, auf Wasseroberflächen und sogar auf Gletschern zu finden. Einige Arten leben in Nestern von Ameisen und Termiten oder an feuchten Stellen wie Blumentöpfen (Passt 😂)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten