Wurmhumus?

Ich nicht. Ich verwende verschiedene Dünger und Kompost. Bei meiner Mutter haben wir einen großen Komposthaufen.
 
Danke, Markus für die schnelle Antwort. Ich bin mittlerweile auf den 'Wurm-Thread' im Nachbar Forum gestoßen :)
 
Ja, da wurde das schon ausgiebig diskutiert.
 
Ich benutze Wurmhumus seit ca. 2010 und war immer sehr zufrieden damit. Darum habe ich mir auch eine kleine Wurmbox angeschafft und bis jetzt läuft alles ganz prima. :thumbsup:
 
Hier mal aktuell meine Wurmbox. Sie läuft seit 2 1/2 Monaten und ich bin sehr zufrieden damit. Ich könnte auch schon ernten, aber der Humus wird mit der Zeit noch besser werden.
index.php


@MarkusF.
Ich kann dir auch noch ein Factsheet zur Wurmbox senden, wenn Interesse besteht.
 
20200205_194643.gif


Ich habe die letzten 25 Tage jeweils täglich ein Bild in einer meiner Wurmfarmen gemacht um mal zu zeigen das für ein Umsatz dort stattfindet. Wenn man das Zeug klein schreddert geht es deutlich schneller, aber das ist mit zu doof. Die Würmer können ja nur von Bakterien vorverdautes Material verwerten, wenn man den Bakterien ein größere Angriffsfläche bietet geht es schneller. Ich hoffe mal das GIF läuft nicht nur bei mir ;)

Der Grund für die Fotoaktion war die innerlich angegammelte Melone
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten