Bewässerungsautomat mit Akku ohne Wasseranschluss

Ich habe leider noch kein passendes solarpanel gefunden. Bin da auch ein wenig überfragt welche für das Vorhaben geeignet sind. Als Alternative spiele ich mit der Idee das ganze (zur Erweiterung der Akku Kapazität) über eine power Bank mit einem Kabel USB auf DC Stecker laufen zu lassen. Auch da bin ich mir noch nicht sicher ob das funktioniert
 
Bei mir wars auf 74,99 Euro

ich bin sehr zufrieden damit, lohnt sich für mich echt massiv, da ich mir unglaublich viel Zeit / Arbeit spare, Selbst wenn das nur 1 Jahr hält hat es sich schon gelohnt. Die Arbeitserleichterung und Zeiteinsparung ist mir unterm Strich weitaus mehr wert we ich dafür bezahlt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sehe das auch so wie du @USteur
Zusätzlich geht es mir darum, dass ich aufgrund meiner Schichtarbeit nicht so regelmäßig Zeit habe zu giessen und die Tomaten schnell platzen und die Gurken bitter werden.
Als tropfer werde ich vermutlich nicht die beinhalteten verwenden sondern die vorhandenen von Gardena. Gerade für die Tomaten und Gurken die einstellbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei Chilis im Topf hatte ich immel die 2l/h mit Membrane bei Gurken und Tomaten die einstellbaren bis 8l/h
 
Ich hab grade mal geschaut, die wollen ja knappe 8 Euro für einen ! einstellbaren tropfer !

Bei 32 pflanzen bin ich zu geizig dafür .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das musste Stück für Stück machen du hast ja keine Eile eigentlich von der Einstellung her am Anfang erstmal auf die anderen anpassen und dann halt alle 2 Monate 2 Stück kaufen oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich denke dieses Jahr bleibt alles so wie es ist . Es funktioniert ja wunderbar.
Die Tage werde ich aber evt noch ein Podest für in das gewächshaus bauen sodass die Töpfe schön in Reihe stehen und man ohne stolpern durch laufen kann .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn alles passt braucht man ja auch nichts ersetzen und je nachdem wie weit man die Tropfer einschiebt ist auch der Wasserdurchfluss sehr geändert sprich einstellbar ist das ganze ja ein bisschen.... die Töpfe so stellen dass man sich dabei bewegen kann ist natürlich immer von Vorteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Dieses Jahr ist das ganze auch etwas ausgeartet :whistling: , so völlig plötzlich.

Deswegen muss bevor sie noch größer werden etwas gemacht werden . Jetzt ist es ja ein Mix aus Wannen und töpfen die einfach auf dem Boden stehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
In so einem Fall sollte tatsächlich etwas passieren....

Ich habe mir gerade die Preise von Gardena angeschaut 10 Endtropfer die regulierbar sind kosten 8,89 €
Würde sich also von den Kosten her noch im Rahmen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja aber die Halter werden dann auch benötigt... Also noch mehr Investition. Mir reicht es etwas, da ich ja echt Geld reinstecken und nun erstmal sehen muss diese Saison ob alles so läuft wie ich es mir vorgestelle.... Dann werde ich das für 2020 eventuell ins Auge fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja die Stifte braucht man dann schon .
Deswegen lass ich das erstmal, es läuft ja wunderbar.
Ich kümmere mich erstmal um die Ordnung im gewächshaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe die einstellbaren tropfer jetzt seit 3 Jahren. Extra Halter braucht man dafür nicht sie lassen sich ganz einfach in das schlauchende eindrehen. Die "Spieße" zum in die Erde stecken gibt es in günstig von diversen Anbietern für ein paar € pro 50-100 Stück. In der Bucht 50 Stück für 3,29€ versandkostenfrei
 
Mit einstellbaren Tropfern hat man den Vorteil, dass man die Wassermenge besser auf die unterschiedlichen Pflanzen aufteilen kann. Im Laufe der Saison merkt man oft, dass einzelne Pflanzen mehr oder weniger Wasser brauchen als die anderen.
 
Mein Bewässerungssystem ist bereits am Samstag eingetroffen.Ich hatte aber am Wochenende mit extremen Zahnschmerzen zu kämpfen und habe am Sonntag nach einer schlaflosen Nacht sogar den Notdienst aufsuchen müssen deswegen habe ich das Paket auch erst heute in Ruhe geöffnet und kann auf den ersten Blick sagen, dass die Qualität schonmal nicht schlecht ist. Die Pumpe ist ja echt winzig mal schauen was die so bringt. Aber da das Set ja für 60 Tropfer ausgelegt ist sollte da ja gut was rauskommen.
 
Vielen Dank. Die Schmerzen waren nach der Behandlung noch kaum auszuhalten. Dann habe ich mich etwas ins bett gelegt und bin 3 Stunden später schmerzfrei aufgewacht. Seit dem ist alles gut.Muss jetzt nur nochmal hin um die Behandlung abzuschließen da der Zahn noch offen ist und nur mit einem Stück Watte verschlossen.
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten