Was hast du denn bestellt?

IMG_7424.JPG
 
Du bist mal wieder dem Chinensenwahn verfallen, hehe ;)
 
Kennst du den Händler schon irgendwoher?
 
Nööö noch gar nicht....ist auch relativ neu mit seinem Angebot:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Samenhaus Müller kann ich da nur empfehlen.
Der hat das komplett Sortiment von Romberg.
Und natürlich eine riesige Auswahl an Samen.
https://www.samenhaus.de/

Der gute Mann hat auch noch das www.growhaus.de
Feine Auswahl.
 
Hast du dort schon gekauft?
 
Hast du dort schon gekauft?
Ja für knapp 500 Euro schon.
Sogar den mykorrhiza Sack von Romberg.
Damals habe ich dort sehr viel Geld gelassen, für Romberg Produkte.
Also ich muss sagen, der Shop ist kulant, schnell, nicht immer ganz billig aber er liefert alles so gut es geht sauber verpackt.
Also wenn es um Romberg geht, ist der glaube ich derjenige der allesvon der Marke hat, eine Art Premium Partner.
Aber Romberg ist zu teuer, gerade was deren überteuertes Maximus Complete GWH angeht.
Das siehst du ja als Profilbild.
 
Ist zwar kein Shop aber man kann sich hier gut über Lampen und Abluft informieren.

 
Auf der Seite sind mir gleich Bilder aufgefallen, die nach Hanfanbau aussehen. Für Chilis braucht man für die Anzucht keine so starke Beleuchtung. Danach Indooranbau mit Beleuchtung machen nur wenige mit Chilis. Da braucht man zwar auch eine leistungsstarke Beleuchtung, aber es unterscheidet sich da doch einiges vom Hanfanbau.
 
Ich konnte es nicht lassen .
Gerade beim samenchili Shop bestellt
Naga Viper- lezter Versuch mit dieser sorte
The Superhot Beast - für kräftige Saucen
Bhut jolokia Chocolate - hatte kein Saatgut mehr .
 
Ich möchte heute auf einen amerikanischen Züchter und Shop aufmerksam machen, bei dem ich regelmäßig bestelle: Jim Duffy (Lakeside Kalifornien / USA).
Den Shop von "Refining Fire Chiles" findet man unter http://www.superhotchiles.com

Jim Duffy fing 2003 aus einem Spaß, für mexikanische Freunde Salsa zu kochen, mit dem Anbau von eigenen Habaneros an, da es im Winter keine zu kaufen gab. In den folgenden Jahren kamen immer mehr Pflanzen und Sorten hinzu, die Anbautechniken hat er dabei stets verbessert.
Besonders zu erwähnen ist, das Jim aus seiner Leidenschaft für andere zu kochen, ein soziales Engangement für bedürftige Kinder entwickelte und von seinem Geld Kirchengruppen für Jugendliche mit Essen versorgte.
Im Jahr 2007 empfiehl ihm sein enger Freund Larry Bridgeforth den Anbau mit Hydroponik (Nutrient Film Technique), die er bis heute sehr erfolgreich einsetzt.

Heute ist Jim ein anerkannter Experte in den USA und erhält durch sein gutes Netzwerk und seine sozialen Ambitionen in der Jugendarbeit viel Unterstützung von bekannten Züchtern wie Jay Weaver (Bhut Jolokia White JW), Ed Currie (Carolina Reaper), Jukka Fatalii (Jigsaw Gourmet), Terry Smith (Death Spiral), Chad Soloeski (Wrecking Ball) u.v.m.
Für Pepperheads aus Deutschland ist außerdem interessant, das Jim Duffy auch nach Deutschland versendet. Viele nordamerikanische Züchter machen das nicht. Die Qualität der Saat ist wirklich zuverlässig erstklassig und teilweise sind sehr exklusive Sorten dabei.

Gerade gestern gab es einen Aufruf von über 60 neuen Sorten im Shop, unter anderem einer einzigartigen Chinense aus Madagaskar.
(Einfach im Shop unter Chiles nach "latest" sortieren)

Ich empfehle diesen Shop aufgrund seiner guten Auswahl, zugleich fairen Preisen, TOP Support auch bei nachfragen und dem Menschen Jim, dessen Engagement ich einfach super finde.
 
Bei ihm habe ich schon öffter bestellt. Unter anderem auch eine Projekt Charge der Fatalii.
Er haut immer kräftig raus und spart weder an körnern noch am " beifang " . Bis jetzt waren immer zwei Tütchen mehr wie Bestell dabei und immer deutlich mehr als die angegebenen 10 Samen .

Was mir besonders gefällt ist die riesige Auswahl besonders von Hybriden die man wenig bis garnicht vorfindet.
 
Wordpress Hosting Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten