Noch mal kurz wegen eventueller Sammelbestellung.... Meine Order geht am Freitag raus!
Was hast du den bestellt? Hätte ja vor einiger Zeit schon bestellt....wenn sich die eine oder andere Sorte überschneiden, kannst die die Hälfte des Saatgutes von mir haben...sparst a paar Teuros
 
Was hast du den bestellt? Hätte ja vor einiger Zeit schon bestellt....wenn sich die eine oder andere Sorte überschneiden, kannst die die Hälfte des Saatgutes von mir haben...sparst a paar Teuros
noch nichts. Schaue aber das ich nicht das selbe order wie hier bereits vorhanden ist.- Gerne darfst du mir aber auch die Sorten kurz via PN schicken die du geordert hast. Das machts für mich deutlich leichter @Mario
Würde dann gerne/ggf. tauschen wollen. Entweder Jungpflanzen oder halt Saatgut.
Mein Plan ist aber kleinere Portionsgrößen zu ordern, dafür aber mehr verschiedene. So komme ich auf 17 selbst ausgewählte Sorten + 20 Samen seiner Wahl für 30$
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich hab gestern Abend bei www.plantplanet.de bestellt. Die haben Substrate, Dünger etc. aber auch diese Nützlingskarten von Neudorff.

LG Micky
Ich lasse mich morgen mal zum Black Friday überraschen.
Meine Taktik lautet entweder am Freitag Oder die darauf kommende Woche wg. eventuellen Rabattschlachten der Händler zu kaufen.
 
Huhu
Also es gab sogar ein minipäckchen kokoserde als Geschenk dazu. Einige "seltsame" Werbung, aber ich vermute das ist bei vielen dieser online Shops so.

LG Micky
 
Den Shop habe ich bei den Growshops ergänzt. Es wundert mich, dass ich den noch nicht in die Bezugsquellenliste eingefügt hatte, denn im Gärtnereibedarf Kortmann müsste ich auch schon bestellt haben.
 
@mph & @Christopher84 krass!
Den hatte ich auch auf dem Schirm.
Total vergessen. 😑
Da habe ich schließlich meine Vierkant Töpfe her.
Super Service + super Preise.
 
Da ich diese Website nicht mit in der Auflistung finde:
https://slchilliboys.com/

Ich habe 7 Sorten bestellt und 9 bekommen.
Die Extra Sorten sind sogar meinem Bestellungsmuster angepasst gewesen. Dh. Alle Sorten waren gelb/orange und Baccatum.
Preise und Versand fand ich super. Ich hab mich schriftlich für die nette Beigabe bedankt und am nächsten tag eine Antwort erhalten.
In dieser wurde mir auf sehr nette Art und Weise geantwortet mit dem Vermerkt ich könne mcih jeder Zeit melden, sollte ich Probleme während der Aufzucht haben!
Der Versand war superschnell! Allerdings normaler Polsterumschlag + die Tütchen in Zewa geklebt!
 
Bei Pepperlover ist die Seite momentan down. Ansonsten habe ich aber nichts gehört, ob die dicht machen oder nur die Internetseite umbauen.
 
Leider sieht es stark nach "dichtmachen" aus. Im US-Forum gibt es einen ellenlangen Thread dazu. Vor ca. 2-3 Jahren ist wohl das Herz von PL ("Judy") weggegangen - nach Kalifornien übergesiedelt. Seitdem geht es leider ständig bergab bei denen. Ich habe letztes Jahr dort Samen bestellt, die Keimraten waren fast durchgehend schlecht und manches keimte überhaupt nicht. Wird auch von anderen US-Usern so berichtet. Das war früher nie der Fall. Wir haben alle die Vermutung, dass in den letzten Jahren nur noch "abverkauft" wurde. Seit ein paar Wochen ist die Site down. Sieht ziemlich danach aus, als ob PL Geschichte ist. Selbst wenn nicht, es ist leider nicht mehr das PL, das früher so geliebt wurde.

Solange da nicht ein Wunder passiert, sollte man andere Lieferanten suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn wir hier schon um Shops geht, die offline sind:
https://slchilliboys.com/ ist auch schon seit ein paar Tagen nicht erreichbar - hat da jemand Infos dazu?
Auch da weiß das US-Forum Bescheid, sieht leider auch nicht gut aus:
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, die sind doch in UK, da ändert sich vorerst zwischen EU und UK nichts? Was nach USA geht ist eine andere Sache, aber darum muss man doch nicht den ganzen Shop schließen.
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten