cmd´s 23er Grow - incoming! pay attention!

cmd

Freelancer + Keimling Retter
Chilihead
Beiträge
648
Hallo!
Hier im Topic werde ich Bilder vom 23er Grow zeigen. Dieses Jahr ist es eine kleine Saison mit wenig Pflanzen.
Die Sorten sind überschaubar (Olive mini, SB TFM, Pockmark Peach, Pimenta Viper, Uruguay Seasonig) mit insgesamt 8 Pflanzen.
Zudem noch Tomaten, Physalis etc..
20230119_230152.jpg


Die Pflanzen hab ich direkt vom MGH in 1Liter Töpfe gesetzt. Die bleiben so und wenn es soweit ist setzte ich sie einmal noch um in 2.5L Töpfe. Aufwand gering halten.
Ich hatte Trauermücken, die sind aber erledigt. Es wurden SF Nematoden gegossen und jetzt ist Ruhe.

Hier sieht es grade so aus:



Hier noch ein Bild von der TM Aktion.

 
Zuletzt bearbeitet:
20230308_200756.jpg

Die Blattunterseite von der Pimenta Viper zeigt kristaline Ausblühungen.
Zwei Dinge. Erstens ist diese Sorte empfindlich auf Nährstoffe. Zudem ist meine Erde schon recht stark vorgedüngt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Ist aber schon am Limit. Nährstoffe pumpen bis Anschlag.

20230308_200731.jpg
 
Ich drücke mich mal wieder nach oben in der Liste aktueller Beiträge.
Nehmt es mir nicht übel.

Die Tomate rechts schießt über das LED Panel hinaus aber ich will die Lampe wegen der einen Tomate nicht höher stellen.
Ich werde die E27 Pflanzenlame noch ins Zelt einbauen. Dann kann die wachsen wie sie will.
20230310_172213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Capsicum Ja, die legen gut los und machen Höhe :). Die Olive mini drehen aber heftig die Blätter ein. Ich werde demnächst mal ein Bild nur von der Mini hochladen die sieht echt heftig aus. Die wachsen aber so..
 
Gestern hatte ich keine Zeit ins Growzelt zu schauen.
Aber heute früh stand eine Pflanze trocken und ließ den Kopf hängen.
Dann gab es sofort Wasser und nach 2 Stunden war alles wieder im Lot.
Die nächsten Tage werde ich umtopfen.
Heute hatte ich zwar Motivation aber ich musste den Laserdrucker nachfüllen und warten.. Danach hat mir der Rücken weh getan..
2,5L für alle! Die Mission.
Ich werde ein paar Bilder machen von den Wurzeln.
Vielleicht besorg ich noch ein Smart Thermo- Hygrometer fürs Zelt. Die haben einen Logger also Zeichen 30 Tage auf je nach Model.

Die Olive Mini hab ich jetzt schon 2x geduscht.
20230321_194939.jpg

20230321_195007.jpg
 
Direkt nochmal ein Post hinterher.
Jetzt hole ich das nach was ich schon früher machen wollte aber mir ging es beschissen.
Draufsicht:
Links SB TFM, rechts Uruguay Seasonig
20230321_204114.jpg

Tun sich gut und sind sehr kompakt gewachsen.
Lampen laufen auf 45%, Temperatur in der Küche ist 20 Grad.
 
Danke, das ist Kopfsalat.. kann bei bedarf mit Dressing serviert werden 🤣 (zumindest sieht es grade so aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute haben wir alles umgetopft. Hier ist jetzt Halbfinale mit 2,5L. Mal sehen wie sie es sich tun bis sie nach draußen wandern, bleibt das so.
Jetzt stellt sich dann raus ob der Plan aufgeht mit dem später anfangen und auslegen.
Meine Gründe warum das so ist sind Erfahrungen vom letzten Jahr. (Die erste Saison mit Gowbox und den Lampen)
Klar zum einen pumpen die neuen Lampen besser wie die alte Ufo.
Wachsen sie "schneller" kannst du später.. Ergibt Sinn..
Der andere wichtige Grund ist das ich vermeiden will das sich eine Blattdecke bildet.
Wenn die Pflanzen lange zusammen gepfercht stehen und relativ groß waren kahm von oben kein Licht mehr durch.
Unten rum hat es mir viele Blätter abgeworfen und ich hab es ignoriert.
Einige Pflanzen wurden unten Kahl und haben keine Seitentriebe gebildet. Grob gesagt Pilzköpfe.. wie auch immer.
Dadurch hat es die Pflanzen zurück geworfen.. sie waren lang .. und das wars.. mehr nicht.
Die Seitentriebe sind draußen gewachsen aber es ging von 0 los und hat gedauert. (Ernte war trotzdem gut muss ich dazu sagen)
Zudem lichten wir frei, schneiden Blätter ab die zufiel Licht wegnehmen.. Bis jetzt nur bei den Tomaten und Physalis und Artischocken.
Die Chilis sind noch unbeschnitten... Die Abstände passen.

336907886_892035428765170_2238344986617606373_n.jpg


Die Physalis unten rechts sind dieses Jahr ziemlich Bombe..
20230322_171717 - Kopie.jpg


Die Tomaten macht Kelly.. Ich hab nur 1 Sorte ausgewählt. Primary Colors..
Sonst ist noch Konfetti Dwarf dabei Kelly hat gesagt es sind Bernd Körner etc...
Alle Sorten Hab ich nicht im Kopf..
20230322_171703.jpg
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten