Senecas 23er Chilis- Erneut Blüten und Beeren

Einstweiliges Ergebnis: 800 g Chili-Salz. Muss nochmal vermengt werden da die Farbe noch nicht homogen genug ist. Evtl. etwas mörsern. Nächstes Mal versuche ich es auf der Dörre wenn mal Platz ist. Momentan eher selten der Fall. Morgen wird weiter verpulvert: Barbakoa, Aji Confusion und SB Beth Boyd.

IMG_20231001_130613.jpg

Heute habe ich festgestellet, dass die Rocoto sich verfärben. Ein Spiel mit der Zeit. Die Sukanya hängt brechend voll. Eine Beere war rot, aber angefressen.
Jalapeno Farmers Market @Capsicum , Poot Pepper und Zébrange @Pepe eingelegt. Leider Alnatura Bio Apfelessig also nicht so hübsch.

IMG_20231005_142943.jpg

Die Pflanze auf dem Balkon. Farmers Market wurde verhütet. Bin guter Dinge, vielleicht stelle ich sie auch zum Bonchi. Der Bonchi steht im Zelt und blüht erstmal noch. Diese Airpots verwende ich nicht mehr.

IMG_20231005_161852.jpg

IMG_20231005_161903.jpg

IMG_20231005_161919.jpg

Meine Farmers Market Potato sehen irgendwie anders aus und bekommen auch schon frühzeitig diesen Potato-Look im hellgrünen Zustand.
Später dominieren diese hellen Verkorkungen, leider habe ich noch keine reife Beere.
Haste mal ein Bild von einer reifen Beere? Oder ist das eine andere Sorte? (Farmers Market)

Meine Farmers Market Potato sehen irgendwie anders aus und bekommen auch schon frühzeitig diesen Potato-Look im hellgrünen Zustand.
Später dominieren diese hellen Verkorkungen, leider habe ich noch keine reife Beere.
Haste mal ein Bild von einer reifen Beere? Oder ist das eine andere Sorte? (Farmers Market)
Muss ich raussuchen oder etwas abwarten. Die verkorken sogar schon im schwarzen Zustand zT

Mitte rechts

1696749209754.jpeg

Ah, OK - danke Dir.
Von der Form und den Verkorkungen her passt es dann bei meinen Beeren auch, nur das diese noch nicht rot sind.

Ah, OK - danke Dir.
Von der Form und den Verkorkungen her passt es dann bei meinen Beeren auch, nur das diese noch nicht rot sind.
Wie gesagt die Verkorkung beginnt recht früh. Die dürften noch mehr Korkung haben was ich so gesehen habe. Von Beere zu Beere unterschiedlich aber.
IMG_20231008_095931.jpg

IMG_20231008_100003.jpg

So jetzt habe ich lecker Sauce gemacht von den Zébrange. 1x mit Mayo. Orangesaft. Kaffir-Limetten Blätter, brauner Rohrzucker, Zwiebel und etwas Minze.

IMG_20231008_192546.jpg

Das Chili-Salz Zébrange und Scotch Bonnet hat ein hübsches Gefäß bekommen.

IMG_20231008_193617.jpg

Diese Scorpanero Beeren werden heute noch auf die Dörre gelegt. Nebst Shata Baladi.

IMG_20231008_193653.jpg

@reteP scheinbar sind deine auch dicker. Meine gehen noch in die Breite meistens. Deshalb jetzt auch indoor mit Kunstlicht. Lecker sind die nämlich
Ein büschen vielleicht. Ich müsste meine ausbuddeln, weil die in den Kübel gepflanzt wurden - dazu habe ich keine Lust. Also warte ich noch etwas.

AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten