Senecas 24er Chilis - Anzucht

Nutzhanf Samen hatte ich mir auch organisiert und versucht analog zu den Chilis zu sähen. Daraus wurde unter dem Pflanzenlich ein ca 50 cm langer Stengel mit wenigen Blättern und mittlerweile schon Blüten. Sieht für ich so aus, als solle man die Samen besser direkt im Freien aussähen ?

Siehe Bild - Hanfpflanzen sollten ganz anders aussehen !!

IMG_2701.jpg

Nutzhanf Samen hatte ich mir auch organisiert und versucht analog zu den Chilis zu sähen. Daraus wurde unter dem Pflanzenlich ein ca 50 cm langer Stengel mit wenigen Blättern und mittlerweile schon Blüten. Sieht für ich so aus, als solle man die Samen besser direkt im Freien aussähen ?

Siehe Bild - Hanfpflanzen sollten ganz anders aussehen !!
Irre. Ja es scheint so

@peter.bergmann
Aahh...hatte ich mich also doch nicht verguckt. Ich hatte diesen gewissen Stängel ja schon längst bei dir im
Hintergrund entdeckt und war schon drauf und dran mal nachzufragen... Bisserl karg sieht der schon aus. Bräuchte wesentlich mehr Licht...😉

Bräuchte wesentlich mehr Licht...😉
Ja mph hatte ja irgendwo mal etwas dazu geschrieben, dass Hanf andere Bedingungen braucht (unter anderem aqmderes Licht) als Chili. Ich hatte vor gefühlt 40 Jahren mal eine Hanfpflanze in einer Dachgeschosswohung unter einem Dachfenster im Frühsommr, das ging einigermassen. Ich verschiebe das Experiment mit der Futterpflanze dann auf Mai und test nochmals gleich im Freien.

Ja mph hatte ja irgendwo mal etwas dazu geschrieben, dass Hanf andere Bedingungen braucht (unter anderem aqmderes Licht) als Chili. Ich hatte vor gefühlt 40 Jahren mal eine Hanfpflanze in einer Dachgeschosswohung unter einem Dachfenster im Frühsommr, das ging einigermassen. Ich verschiebe das Experiment mit der Futterpflanze dann auf Mai und test nochmals gleich im Freien.
Wie groß war denn der Topf ?

Jetzt

Das ist noch ein kleiner 7 cm Topf - es war nur ein Experiment, ich hatte da ca 50 Nutzhanfsamen für ganz kleines Geld irgendwo geordert. In Kokosballen und auf der Heizmatte keimte das dann flott und begann zu wachsen, Dann relativ bald in 7cm Anzuchterde und raus aus der Wärme unter eine P1000 bei 50 Watt zu der Chili Rasselbande. Und dann enstand das Gebilde - fing auch an zu blühen und streckte sich immer weiter.

So gehts auf jeden Fall mal nicht :(

Seinerzeit

War ein Blumentopf mittlerer Grösse- kann ich nicht mehr genau sagen. Fenster lag auch gegen Süden und unterm Dach. Es war es im Sommer immer sehr warm und auch hell unter dem Fenster. Haus von ca 1955 und entsprechend keine Isolierung des Daches.

DACHFENSTER - also in der Dachschräge ... und einige Blumen und eben die Hanfpflanze standen da drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die brauchen einfach viel Platz für die Wurzel. Werden ja auch riesig. Licht in Hinsicht darauf, dass sie photoperiodisch sind. D.h. Sie brauchen die Lichtverkürzung des Herbstes. Bei Ca. 12/12 blühen sie dann erst. Recht späte Ernte eben bis in den November hinein.

Die Jalapenos sind meist noch klein, aber das wird noch.
Der Größte ist ein Fundador. Die Anderen wachsen recht verhalten.
Da ändert auch das Licht nix. Also nochmal Rootjuice.

P1130412.JPG

3x Ferenc Tender

P1130413.JPG

Isletta Long und Morita. Letztere sehr verhalten im Wuchs.

Rocoto Michoacan @Pepperplant macht sich gut. Sie scheint das diffuse Licht unter dem Lochblech zu mögen.

P1130416.JPG

Pimenta Puma rechts und die Cayenne von @Pepperplant links.

P1130417.JPG

Prik Chinda

P1130418.JPG

Links Prik Chinda 2, rechts UCO @Capsicum

P1130419.JPG

Pimenta Puma 2

P1130420.JPG

Anhänge

• 1709031622617.jpeg
    1709031622617.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten Fishmix Düngergaben sind alle angesprungen. Bis jetzt also alles organisch.
vorne vlnr Türkische Gewürzpaprika und Rocoto Manzano Michoacan @Pepperplant danke dem Spender.
Hinten vlnr UCO, Pimenta Puma 1, Jalapeno Fundador

P1130432.JPG

Diese Prik Chinda verzweigt sich nicht so schnell wie ihre Schwester

P1130433.JPG

Pimenta Puma 1

P1130434.JPG

Pimenta Puma 2

P1130439.JPG

In der Mitte Pueblo Isletta long, vorne links Fundador 2, ganz rechts NuMex Lemon Spice, hinten links Jalapeno brown und rechts Ferenc Tender

P1130435.JPG

vlnr Prik Chinda 2, Morita und Fundador 3

P1130436.JPG

Jala Farmers Market und Fundador 2

P1130437.JPG

Rocoto Michaocan @Pepperplant verzweigt sich schön.

P1130438.JPG

UCO @Capsicum

P1130440.JPG

Jalapeno Fundador 1

P1130441.JPG

Leider ist meine TS 1000 an ihrem ende angelangt. Jetzt muss schnell Ersatz her. Wird wohl wieder eine neuere Mars Hydro werden. Vielleicht auch diese hier:

Hydro FC-E 1500

Im LED Depot wird kein Versand berechnet. Die haben wohl ab April EU-Depot. Sehr günstig jedenfalls.

AutoPot Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten