ford´s Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal 2 Lieferungen bekommen:

Einmal 3 (2 waren bestellt) von bio-kraeuter.de:

Und einmal 4 von Pepperworldhotshop:
Da die unteren 2 und diese noch


Denke, dass die Bilder für sich sprechen


LG ford :)
 
Um welche Sorten handelt es sich denn?
 
Sry, wusste, dass ich was vergessen habe :D

Ich nen Sie mal der Reihe nach:
Pimiento de Padron
Criolla Sella
Criolla Sella
Aribibi Gusano
Capsicum rhomboideum
Aji Cristal
Pimiento de Padron

EDIT: Ist in Leserichtung angereiht
 
Die Pflanzen von der Gärtnerei Jäger und die von Pepperworld waren bei dir am besten.
 
Bei der Gärtnerei Jäger kann man auf keinen Fall meckern.ich fahre da normalerweise jedes Jahr einmal hin.ist nur ca.eine Stunde von mir weg.bin dieses Jahr leider noch nicht dazu gekommen :(
 
Ich habe ein seltsames Phänomen. Meine Chilis werden nicht trocken. Ich habe die nun glaub seit Wochen nicht mehr gegossen und ein paar von denen stehen unter dem Dach.

Sie sehen schon gut aus, aber warum werden die denn nicht trocken?

Ich habe das selbe Substrat wie sonst immer auch (2/3 TKS2 1/3 Perligran). Also entweder ich habe es komplett falsch in Erinnerung oder irgendwas muss anders sein wie letztes Jahr. :eek:

EDIT: Kann das am Wetter liegen? Ich meine ca. 2 Wochen sind schon lange, aber wachsen tun Sie bzw die meisten von ihnen auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

meine Capsicum rhomboideum hat nur !!!einen!!! Trieb und das kommt mir irgendwie seltsam vor, auch wenn ich die noch nie hatte und daher nicht weiß wie sie aussehen muss.


Also meine Frage: Ist das normal oder sollte ich handeln?
Wenn ich handeln sollte kann es helfen den Trieb oben abzuschneiden?


Vielen Dank
LG ford
 
Auf das Thema mit der nassen Erde habe ich auch keine Antwort irgendwie.
Wenn das Wetter zu nass ist, kann es sein, dass nicht viel verdunstet bzw. die Pflanzen nicht viel Wasser verbrauchen.
Aber wochenlang ist schon etwas eigenartig.


Mit Wildsorten kenne ich mich leider überhaupt gar nicht aus.
Das Internet sagt:
"Hat ein buschiges wachstum..."
Von daher passt da was mit einem einzelnen Trieb nicht.
Hast du ein Bild von der Pflanze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten