Forennutzung mit Computer, Handy oder Tablet?

Nutzt ihr Foren und Internet mit dem Computer, Handy oder Tablet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Sony's Xperia Reihe halte ich persönlich gar nix!
Das ist leider aber das handlichste Topgerät mit am Markt.
Warte trotzdem nochmal etwas ab.
Ich habe schon zu viel Zeit momentan für Smartphones investiert.
Beim Sony ist es auch vor allem der Preis.
Viel schlimmer wird das flashen sein, da muss erst einmal definitiv geklärt werden ob es für das Model klappt, denn wenn nicht kann ich mir gleich noch ein zweites dazu bestellen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Bei Android kann es passieren, dass Updates von Google herausgegeben werden, aber erst Wochen oder Monate später auf dem Handy landen. 2 Jahre Updates sind eigentlich zu wenig, werden aber leider eher die Regel.
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Wie gut ist denn bei Sony die Versorgung mit Updates?
SONY will auf Android One umsteigen, soweit ich es gehört habe.
Ihre Anpassungen am Android werden eingestellt.
Soweit so gut.
Und die Topmodelle haben schon Pie!
Das ging ziemlich flott, im Gegensatz zu den anderen Herstellern.
Am besten gefällt mir aber Apple Update Politik, nicht aber deren Preise und die Individuellen Freiheiten beim Einstellen.
Generell ist es immer am besten wenn wie Apple alles von einem Hersteller kommt, gleichzeitig aber ist man dann auch stark abhängig.
Und genau das mache ich nicht mit.
Smartphones sind gottseidank heute ausgereift.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Am besten gefällt mir aber Apple Update Politik, nicht aber deren Preise und die Individuellen Freiheiten beim Einstellen.
Ich habe mir irgendwann ein iPhone zugelegt. Die Preise gefallen mir nicht. Lange und rechtzeitig Updates zu bekommen war mir wichtig. Das hat sich dann gegenüber den Nachteilen durchgesetzt.
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Sehr interessant.
Da verspricht Google drei Jahre lang Updates.
Hoffentlich bleibt es kein leeres Versprechen.
Am liebsten wäre mir mit Microsoft noch ein dritter großer Player am Markt, alleine wegen Qualität und Preispolitik.
Hätten in den letzten knapp 3 Jahren eine Menge aufholen können gegenüber det Konkurrenz. Dann wäre aus dem Betriebssystem auch noch etwas sehr vernünftiges geworden.
Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Momentan habe ich das Huawei P Smart. Das ist mittlerweile mein 2. Smartphone von Huawei. In Punkto Preis-/Leistung war es damals für 150 € unschlagbar. Nachteilig ist aber die nicht so gelungene Kamera. Gerade sehe ich bei Amazon das P20 Lite für knapp 220€. Da bin ich echt am überlegen...
 

TDD3

Curriculum Plantae Capsicum
Xiaomi ist ja mittlerweile schon ein Begriff für faire sehr faire Preisleistung.
Aber ich habe mich nun fast entschieden, ich habe mir direkt bei Google, Apple, Samsung und bei Nokia Die Topmodelle bestellt. Und werde nun ab Dienstag fleissig testen.
Das XZ2 compact von Sony ist heute gekommen.
Ich liebäugle eigentlich wegen der Größe mit dem Sony, aber heute erst habe ich einen Geheimtipp bekommen.
Exklusiv bei Vodafone, Palm Pepito.
Das schaue ich mir ganz genau an.
Ich brauche ja nur die absoluten Android Grundfunktionen, für alles andere benutze ich OS 10 Blackberry.
Und warum dann Topmodell, aus den einfachen Grund, dass ich dann jeder jahrelang Ruhe habe.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Ich habe mir letztes Jahr das Samsung j5 gegönnt . War ein Angebot.
Es läuft flüssig und schnell , die Kamera ist sehr gut und das Display gestochen scharf .

Darüber nutze ich auch das Forum und alles funktioniert super . Nur das Bilder hochladen ist ein bisschen nervig da man sich durch zig Menüs tippen muss eh man in der Galerie angekommen ist und sich ein Bild zum hochladen aussuchen kann .
Läuft mit Android 8.1 momentan es sind aber weitere Updates angekündigt.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Altenpfleger oder generell die Leute in Pflegediensten haben den größten Respekt verdient !

Da gönne ich es jedem das er in seiner freien Zeit einfach mal abschaltet und nicht erreichbar ist .
 
Oben