Grüsse aus W(esel)

Balrog-Feuerring

Aktives Mitglied
Beiträge
31
Hallo bin der neu hier fange grade erst mal an und würde mich über ein paar Tipps freuen meine Ausbildung ist schon was lange her und war zur im der Fachrichtung Zierpflanzen da hatten wir Tomaten und Gurken
 
Grüß dich und willkommen im Forum:thumbsup: Hier sind alle sehr hilfsbereit. Wenn du Fragen hast, dann immer her damit ;)
 
Willkommen im Forum!
Woher hast du das Avatarbild? Wenn es nicht von einer Seite kommt, die selbst Rechte zur Vervielfältigung und Weiterverbreitung hat, dann bitte ändern. Wenn es ein ordnungsgemäß lizenziertes Bild ist, ist alles gut. Es gibt nämlich viele Seiten, die Material aus Filmen und Spielen einfach weiterverbreiten und zum Download anbieten. In manchen Ländern ist das kein Problem, in der EU und in Deutschland schon.

Edit: Die Frage bezog sich auf das bereits geänderte Avatarbild
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal etwas zu Avatarbildern, die aus Filmen oder Filmausschnitten kopiert sind:
Aus einem Film darf man sich im Normalfall übrigens nicht einfach Bildausschnitte nehmen und selbst weiterverbreiten. Privat als Destophintergrund oder als Wandbild ausgedruckt ist das natürlich möglich. Über die Forenseite wird es aber öffentlich verbreitet, und damit hänge ich mit drin. Und da ich keine Lizenz dafür habe, bzw. nach kurzer Internetrecherche eher davon ausgehen muss, dass es das eben beanstandete Avatarbild urheberrechtlich geschützt ist, bin ich ab Kenntnis haftbar dafür. Im günstigsten Fall weist man mich nett daraufhin. Wenn ich Pech habe, beauftragt man damit einen Anwalt, den ich natürlich mit bezahlen muss (kostet mich dann ab etwa 150 Euro plus Umsatzsteuer). So ist das in Deutschland, und Dank der EU wird es nach der nationalen Umsetzung in spätestens zwei Jahren noch schlimmer. Ich persönlich habe nichts gegen solche Avatarbilder, aber da es potentiell an meinen Geldbeutel gehen kann, werde ich solche Bilder auch zukünftig entfernen.
 
Wenn ein solches Bild von einer Seite kommt, die das Recht zu einer Weiterverbreitung erworben hat und das auch entsprechend lizenziert anbietet (steht dann in der Regel beim Bild dabei oder in den AGB oder den Nutzungsbedingungen), dann ist das kein Problem. Es muss aber nachvollziehbar sein, sonst hat das Forum immer noch keine Lizenz zur Verbreitung.
 
Willkommen in unserer Mitte, ich hoffe du hast viel Spaß. Das Schwarmwissen hier ist immens, Dir wird hier eigentlich mit jeder Frage geholfen werden können.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten