Hi ich bin der alex =)

ALBR

Chilifreund
Chilihead
Beiträge
264
hallo chilli-Freunde
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der alex und komme aus Ochtendung .
Ich mache das nun 2 Jahre und für mich ist das ganze schon zu einer richtigen Sucht geworden .
Aktuell habe ich ca 30 Pflanzen und die nächsten stehen schon in den Startlöchern :)
Chilis dürfen bei mir das ganze Jahr wachsen :p
Da ich vom Beruf her Elektroniker bin und wir im Betrieb auch ein Lichthaus besitzen , baue ich mir zur Zeit paar Lampen für den Winter, weil einfach kaufen kann ja jeder .
Wenn die Beleuchtung fertig ist werde ich mal paar Fotos schicken :)
liebe Grüße ✌️
 
Baust du die Beleuchtung mit LEDs?
 
Leuchtstoffröhren verbrauchen mir zu viel Leistung und die lichtausbeute finde ich nicht so gut . Man muss immer bedenken das wenn die Röhre zB 36w hat die Gesamtleistung immer höher ist da das vorschaltgerät ja auch noch mit dran hängt .
 
Ich weiß. Womit baust du denn? COBs von Cree, LEDs von Osram oder Cree?
 
Ja mit cobs habe aber auch stripes von molto luce. Habe vieles da was so übrig geblieben ist . hab bisschen was rumfliegen und teste das ganze noch . Warte noch auf paar teile die ich bestellt habe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Willkommen im Forum ;)
Darf ich dich als Ansprechpartner missbrauchen wenn es bei mir irgendwann mit Indoor Beleuchtung anfängt?
 
Ja ich halte euch auf dem laufenden :)
Oder schreibt mich einfach an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
IMG_4066.JPG
 
Die ersten Tests haben die LEDs überstanden . Laufen zz über eine aktive Kühlung . Die Helligkeit werde ich morgen mal messen .
 
LEDs laufen über eine konstantstromquelle mit 900ma
Abstrahlwinkel der Reflektoren sind bei 60grad. Betriebstemperatur der LEDs liegt bei etwa 30 grad
 
Die Anordnung der Leitungen geht sicher noch etwas schöner. Aber wenn die passive Kühlung reicht ist es gut. Dann ist es wenigstens leise.
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten