Hot Sauce Day - Gewinnspiel

Heute sind die Leckereien von Pfefferhaus angekommen die ich von dem Gutschein bestellt habe.
IMG_20230322_104309.jpg
 
Heute ist mein Paket angekommen:

1F8AD94F-621D-40F6-84AC-6B72708D5F04.jpeg


Bei der Menge dürfte es etwas dauern, bis ich zu jedem Produkt meinen Kommentar abgebe ;)
Sehr nett auch die Dreingabe in Form von Bonbons und dem Suicide Stinger. Bei letzterem hab ich kurz gezuckt, aber der Blick aufs Etikett sagt Stufe 7 - ois easy! Wird am Sonntag zum asiatischen Essen ausprobiert.
 
Update: gestern asiatische Reispfanne gemacht und pro Portion einen guten Esslöffel von Suicide Stinger drübergetröpfelt. War sehr lecker mit einer angenehmen leichten Schärfe.
Heut gibts asiatische Bratnudeln, da werde ich dann dem selben Prinzip folgen ;)
 
Heute die Amadillo Chipotle Hot Sauce zu Kartoffeln, Hähnchenschenkel und Salat probiert.
Pur ist sie meiner Frau zu scharf aber da reicht auch schon 1 bis 2 😅
Dann zu den Hähnchenfleisch sehr sehr lecker, eine Schärfe die sich langsam aufbaut und schnell wieder verfliegt.
Ein Genuss zu Fleisch, bin sehr zufrieden und meiner Frau hat es mit Fleisch auch sehr gut geschmeckt, sie hat zweimal nachgenommen.
 
Gestern wie gesagt gebratene Nudeln im Asia-Style mit Hühnerfleischstreifen. Auch hier machte der Stinger eine gute Figur. Zusätzlich haben wir noch Susanna‘s Sweet Indonesian Sambal probiert. Mein Mann ist voll drauf abgegangen, es ist relativ süß und angehm fruchtig-aromatisch. Die Schärfe von 4-5 kann ich nicht unterschreiben. Eher eine 3.
 
Heute habe ich die Chipotle Salsa probiert, sehr lecker.
Dieses Aroma das leicht ins rauchige geht mag ich sehr.
Also bin auch hiermit positiv überrascht.
 
Am Donnerstag hab ich die Poppamies Rocoto Hot Sauce probiert. Hab sie zum Nachschärfen des Dönertellers genutzt. Passte prima. Stufe 6 kommt in etwa hin, ich würde bei einer Blindverkostung eher auf 5 tippen. Lecker fruchtiges Rocoto-Aroma!
 
ich hab ja noch gar nicht die Aglio-Olio-Peperoncino Würzmischung gelobt. Grad eben wieder einen Teller Spaghetti mit eben jener verdrückt. Schöne Aromen von Chili, Knofel und Oregano. Man muß auch nicht extra nachsalzen, mir reicht das so. Kann ich mir auch gut als Topping auf einer Focaccia vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Woche nochmal bestellt, zum einen, weil mein Mann das Sweet Sambal wegfuttert wie nix. Dabei ist eine weiße Schokolade mit Himbeer-Habanero ins Körbchen gehüpft. Megalecker! Aber viel zu klein :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist nun auch das Liquid Smoke zum Einsatz gekommen.
Hatte noch tiefgefroren Rocoto und eine Soße gemacht.
Auch dieses Produkt ist zu empfehlen.
 
Ich hab im Urlaub noch einige Produkte probiert:
- die Suicide Sauce „Habanero BBQ“, ein Träumchen zum gegrillten Bavette. Meinem Mann zu scharf, für mich gerade richtig. Tolles Raucharoma!
- aus der Classic Selection die „Lemon Drop“: sehr geil zum gegrillten Fisch, den ich für gewöhnlich in der Bretagne sehr sehr oft esse. Sehr fruchtiges Aroma, und auch ordentlich Schmackes. Die wird definitiv wieder mit in den Urlaub genommen.
- Italienische Kräutermischung: sehr gute Qualität, sehr intensiv, da muß man aufpassen beim Dosieren.
- Sizilianisches Zitronensalz: Toller Duft, aber geschmacklich „nur“ Salz. Würde ich nicht noch mal kaufen.
 
Freut mich, dass die Produkte vom Pfefferhaus so gut ankommen.
 
Bei Pfefferhaus gibt es auch frische Chilis zu kaufen (Werbung).
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten