Kiffen legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja sone Pflanze wirft ja ca. 30g oder mehr ab. Da darf die Obergrenze vom Besitz nicht zu niedrig sein. Bin gespannt wie die das lösen.
Die kleinen Lachfichten lassen sich zu riesigen Dröhntannen ziehen, hatte mal "eine" getrocknete blüte mit rund 20 g in der Hand... Also 30 g pro Pflanze wäre ne ziemlich magere Ausbeute 😜.
Wäre auch für Legalisierung, vor allem aus dem Grund weil man immer wieder von, mit allem möglichen, giftigen gestreckten zeug hört. Rauch selbst nicht aber bei legalisierung würde ich wohl hin und wieder mal probieren falls es mir gut tut...
 
Furchtbar finde ich vor allem auch, dass einem für industriellen Gebrauch so viele Steine in den Weg gelegt werden! Der Großteil Deutschlands Felder war früher mal Hanf und es wächst hier bestens. War sogar mal einer der bedeutendsten Exporte.
Edit:
Bin mir da nicht mehr so sicher aber ich meine das es auch auf früheren Gemüse und Getreidefeldern statt brachjahr als gründüngung eingesetzt wurde da es nicht allzu viel Nährstoffe braucht und selbst ähnlich der brennessel Stickstoff produziert... Falls ich da was durcheinander bringe, schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar finde ich vor allem auch, dass einem für industriellen Gebrauch so viele Steine in den Weg gelegt werden! Der Großteil Deutschlands Felder war früher mal Hanf und es wächst hier bestens. War sogar mal einer der bedeutendsten Exporte.
Edit:
Bin mir da nicht mehr so sicher aber ich meine das es auch auf früheren Gemüse und Getreidefeldern statt brachjahr als gründüngung eingesetzt wurde da es nicht allzu viel Nährstoffe braucht und selbst ähnlich der brennessel Stickstoff produziert... Falls ich da was durcheinander bringe, schreiben...
In Ungarn habe ich rosige Hanffelder (vmtl. Nutzhanf) gesehen, in Österreich soll es wohl auch viel Nutzhanf geben, habe ich gelesen. Kann gut sein, dass es in Deutschland auch mal viel gab, habe das allerdings noch nie gehört oder gelesen.
 
Der Eigenanbau müsste irgendwie besteuert werden
Habe das Thema jetzt erst entdeckt und grob überflogen... Da ist mir dein Post aufgefallen @Seneca . Wieso müsste er besteuert werden?
Der Staat bzw. Die Gesellschaft haben dadurch doch keinen Finanziellen schaden. Der Staat muss auch kein Geld investieren was er dann wieder rein bekommen müsste .
Ich bin der Meinung das wir in Deutschland sowieso schon genug und viel zu hohe steuern und Sozialabgaben haben.

Zurück zum eigentlichen Thema
Eine Legalisierung wurde in soweit Sinn machen da es eine enorme Geldverschwendung ist ein paar Kiffern ihren Eigenbedarf weg zu nehmen . Da werden für ein paar tütchen zig Beamte beschäftigt, ein Verfahren eingeleitet usw. Bei einer Legalisierung wurde das alles wegfallen.
Allerdings sollte der Handel weiterhin ab einer gewissen Menge immernoch verboten bleiben und stattdessen eine geregelte Abgabe in entsprechenden Läden stattfinden. Somit wäre auch die Herstellung unter Kontrolle zumindest die für den öffentlichen Verkauf - sein eigenes Zeug wird wohl niemand verunreinigen.
Auf diesen verkauf wiederum können natürlich steuern erhoben werden wie bei jedem anderen Produkt auch .
 
Habe das Thema jetzt erst entdeckt und grob überflogen... Da ist mir dein Post aufgefallen @Seneca . Wieso müsste er besteuert werden?
Der Staat bzw. Die Gesellschaft haben dadurch doch keinen Finanziellen schaden. Der Staat muss auch kein Geld investieren was er dann wieder rein bekommen müsste .
Ich bin der Meinung das wir in Deutschland sowieso schon genug und viel zu hohe steuern und Sozialabgaben haben.

Zurück zum eigentlichen Thema
Eine Legalisierung wurde in soweit Sinn machen da es eine enorme Geldverschwendung ist ein paar Kiffern ihren Eigenbedarf weg zu nehmen . Da werden für ein paar tütchen zig Beamte beschäftigt, ein Verfahren eingeleitet usw. Bei einer Legalisierung wurde das alles wegfallen.
Allerdings sollte der Handel weiterhin ab einer gewissen Menge immernoch verboten bleiben und stattdessen eine geregelte Abgabe in entsprechenden Läden stattfinden. Somit wäre auch die Herstellung unter Kontrolle zumindest die für den öffentlichen Verkauf - sein eigenes Zeug wird wohl niemand verunreinigen.
Auf diesen verkauf wiederum können natürlich steuern erhoben werden wie bei jedem anderen Produkt auch .
Da bin ich ganz bei dir. Ich fürchte nur, dass einige Politiker den Eigenanbau als entgangene Steuergelder sehen. Man würde ja sonst das besteuerte Gras von der Ausgabestelle kaufen.
Von einer Freigabe im Sinne des Wortes kann keine Rede sein. Das wird eine erneute Regulierung sein. Die Leute werden trotzdem selber anbauen. Schliesslich würde die Gefahr einer Entdeckung bedeutend geringer werden. Fraglich, was denen bei Entdeckung drohen würde. Deutschland und der EU im Besonderen liebt man Regulierungen. Bei den Höchstmengen bin ich gespannt was rauskommt. Eine Frage ist natürlich, wer die Ausgabestellen bzw das Personal dort schulen soll.
 
Die Ausgabe könnten zb. Apotheken übernehmen. Wird ja jetzt für Schmerzpatienten mit Rezepten auch so gehandhabt.
 
Die Ausgabe könnten zb. Apotheken übernehmen. Wird ja jetzt für Schmerzpatienten mit Rezepten auch so gehandhabt.
Die können doch keine Beratung für Freizeitgebrauch machen. Ich weiss auch nicht warum die das sich aufbürden wollen. Rein personaltechnisch. Vielleicht finden sich in Holland ein paar arbeitslose Budtender die haben nämlich Ahnung davon. Auch bzgl dem Endpreis habe ich bei den Apotheken Bedenken.
 
Spannend wird die Frage von Cannabis-Konsum und Auto fahren. Das Zeug ist offenbar noch nach einem Monat oder länger nachweisbar.
 
Gibt's auch Studien wie lange das Zeug aktiv wirkt? Also wie lange die Wirkung die Reaktionszeit zb. beeinträchtigt.
Ich persönlich bin da ja bei einer " Null Promille" Grenze , ob Alkohol, Medikamente oder Cannabis.

Zur Legalisierung:
Mittlerweile denke ich ist Cannabis und seine wirkenden Nebenprodukte mitten in der Gesellschaft angekommen und nicht hauptsächlich nur in " Szenekreisen " .
Daher sollte es auch legalisiert werden.
Persönlich finde ich auch nichts verwerfliches drann . Der trinkt sich ein Bier zum Feierabend, der andere raucht halt was . Dazu ist es wie mit allen Dingen , die Dosis macht das Gift .
 
Meiner Meinung nach sollte jeder, der 3-4 mal im Jahr 'nen Schluck Alkohol trinkt seinen Führerschein abgenommen bekommen und zur MPU geschickt werden. :thumbsup:

So jemand ist doch komplett unzurechnungsfähig und in keinem Fall dazu in der Lage ein KFZ zu führen. ;)
 
Warum? Das weißt du schon selbst, wenn du die gewagte These in den Raum stellst, dass gelegentliche Alkoholkonsumenten unzurechnungsfähig seien. Wenn du nach Aufmerksamkeit suchst, dazu gibt es geeignetere Möglichkeiten als nur alle paar Wochen etwas im Forum zu schreiben und dann noch Provokationen rauszuhauen. Dem Anliegen nach einer Legalisierung des Kiffens tust du damit auch keinen Gefallen, falls es dir überhaupt darum geht.
 
Warum soll man denn mit Alkohol Konsumenten anders umgehen, als mit Cannabis Konsumenten?

Soll ich mein Bier und meine Zigaretten auch bald in der Apotheke kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten