Kiffen legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt ist es soweit. was haltet ihr davon ? Ich bin zurückhaltend. Andererseits hat sich jetzt Cem Özdemir der Sache angenommen.
Dieser 2 Säulen Plan scheint mir vernünftig zu sein. Was total nervt ist dieser Gegenwind aus Bayern. Ich hoffe nur, dass nach dem neuen Wahlgesetz Schluss damit ist. Der Rainer Wendt (GdP) schäumt: "Kifferkönig" nennt er den Minister Lauterbach. Alles Leute die eigentlich nix zu melden haben.
Ich denke es ist ein Anfang zumindest. Totaler Blödsinn allerdings, dass die denken, die CSC könnten den Bedarf decken. Ein CSC mit 500 Mitgliedern müsste da 25kg Gras produzieren. Wie soll denn das gehen ?
 
Hab dazu mal ein Interview mit dem Leiter einer Suchtklinik gesehen, dass ich ganz interessant fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn legalisieren, dann auf auf jeden Fall erst für ein Alter, bei dem die Entwicklung des Gehirns abgeschlossen ist.
 
Hab dazu mal ein Interview mit dem Leiter einer Suchtklinik gesehen, dass ich ganz interessant fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn legalisieren, dann auf auf jeden Fall erst für ein Alter, bei dem die Entwicklung des Gehirns abgeschlossen ist.
Ich möchte immer noch gerne einen Neurochirurgen haben der das unterschreibt. Was erzählen denn ständig Psychologen über ein Thema von dem sie kaum Ahnung haben.
 
Ich habe vor ca. 20 Jahren eine Cannabisinduzierte Psychose durchlebt.
Ich danke meinem Psychologen (und Neurologen) heute noch dafür, dass ich noch am Start bin…
Teufelszeug!
 
@Seneca und schon was angepflanzt?
Nee das noch zu früh und die Frau hat Angst. Ist ja noch nicht legal.

@Stone Das tut mir leid. Darf ich fragen, wie lange das her ist ? Wie alt warst du denn damals ? Im Normalfall ist Cannabis, wie die Diagnose schon beschreibt, der Auslöser. Wissenschaftlich ist das nicht belegt. Meist werden von den Patienten Informationen zurückgehalten über den Konsum und die Drogen, die zusätzlich genommen werden. Alkohol, chem. Drogen, Naturdrogen, Psychopharmaka etc. Bei diesem Thema wird auch nie über unbekannte oder bekannte Vorerkrankungen gesprochen.

Ich glaube nicht dass du so aus heiterem Himmel von einem Joint eine Psychose bekommen hast. Aber na klar ist Cannabis psychoaktiv also kann da schon was ausgelöst werden. In Folge dessen kann es auch einen Abusus geben.

Angesichts der ganzen Toten durch Alkohol und Zigaretten bin ich mir nicht sicher, ob man das als "Teufelszeug" bezeichnen sollte, wenn es so vielen Menschen hilft. Mir zum Beispiel. Hilft bei Depression mit Angststörung gemischt. Wenn ich mir jeden Tag 5g 30%iges Strassenweed reinkloppe, das verunreinigt ist wen wundert es da wenn es zu Erkrankungen kommt. Für mich liegt es auch auf der Hand, dass zB Menschen mit einer akuten Psychose keine psychotropen Stoffe zu sich nehmen sollten. In Verbindung mit MDMA usw was die Jungen sich so zu Gemüte führen will ich auch nicht wissen was da passieren kann.

Einer Pflanze die Schuld zu geben, die schon seit über 2750 Jahren konsumiert wird (THC), finde ich nicht in Ordnung. Wäre es nicht wegen einer rassistischen Einstellung ("macht Frauen willenlos und Schwarze zu Vergewaltigern") und wirtschaftlichen Entwicklungen (Nylon-Faser) in den USA zu einem Verbot gekommen, hätte man sich viel mehr Gedanken gemacht wie es wirkt.

Cannabisfakten.de

In der Folge wurden Konsumenten stigmatisiert (faul, arbeitsscheu usw) und verfolgt. Nach Art. 2 GG ist das ohnehin unhaltbar. Dazu kommt, dass paranoide Gefühle in fast allen Fällen auf die Verfolgung zurückzuführen sind.

Ich habe schon Menschen gekannt, die Psychosen hatten bei Cannabiskonsum. Bei keinem konnte ich das Weed als Grund dafür sehen. Im Gegenteil: Cannabis nach der Behandlung hat ihnen gut getan weil es sie beruhigt hat.

Über diese Droge sollte man Bescheid wissen und sich nicht vom Dealer auf der Strasse mit hochprozentigem. Sativa-Gras versorgen lassen. Ansonsten Finger weg.
 
Hab dazu mal ein Interview mit dem Leiter einer Suchtklinik gesehen, dass ich ganz interessant fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn legalisieren, dann auf auf jeden Fall erst für ein Alter, bei dem die Entwicklung des Gehirns abgeschlossen ist.


Dr. Cabanis, Leiter Klinik für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten
Suchtmediziner im Interview

Aerztezeitung
Suchtmediziner plädieren für Legalisierung

Und kommt mir bitte nicht mit dem verblödeten Prof. Thomasius aus Hamburg. Wenn ich dem mein Kind überantworte erschiesst mich bitte.

Denk mal drüber nach, was manche Ärzte für Vorteile haben durch das Verbot. Ausserdem gibt es Suchtmediziner die parteinah sind.
 
@Seneca:
Wenn es dir hilft, freut mich das für Dich.
Ich will hier auch keine Pflanze an sich verteufeln.
THC- induzierte Psychosen sind medizinisch belegt.
Der Vergleich mit Alkohol und Zigaretten hinkt auch, ist wie mit den Äpfeln und Birnen.
Ich habe auch kein reudiges Straßenweed gequarzt, das war Eigenanbau. White Russian, beste Qualität, leider auch sehr potent und psychoaktiv.
Kein Mischkonsum.
 
@Stone Als du vor 20 Jahren deine problemchen damit hattest, wie war dein rauchverhalten also wie oft am Tag hast du konsumiert ?
 
@Seneca:
Wenn es dir hilft, freut mich das für Dich.
Ich will hier auch keine Pflanze an sich verteufeln.
THC- induzierte Psychosen sind medizinisch belegt.
Der Vergleich mit Alkohol und Zigaretten hinkt auch, ist wie mit den Äpfeln und Birnen.
Ich habe auch kein reudiges Straßenweed gequarzt, das war Eigenanbau. White Russian, beste Qualität, leider auch sehr potent und psychoaktiv.
Kein Mischkonsum.

Der Vergleich ist nur Legal mit Illegal. Zugegeben White Russian ist echt stark. Mir ging es nur darum klar zu stellen, dass du von indiziert schreibst. also nicht kausal. Damit werden so viele Patienten diagnostiziert, dass man es kaum mehr glauben mag. Ich kenne sowas nur bei Mischkonsum. Da ist es meist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
 
@cmd Sagen wir mal es war zu viel des Guten und immer frei verfügbar. Ich hatte damals studiert und eine gesunde und geregelte Lebensgrundlage. Es kam aus dem nichts und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen (wie man immer so schön sagt). Ich bin auch kein Gegner einer denkbaren Legalisierung, möchte aber vor der allgemeinen Verharmlosung warnen.
 
Im Weed-Forum wird auch immer wieder geraten eine Pause zu machen. Das Problem ist da die Toleranzbildung. Zumindest habe ich jetzt mal ein Beispiel dafür, dass es wahr ist, dass man erkranken kann. Danke @Stone für deine Offenheit.

Die Forschenden sind oft auch der Meinung dass es sich manchmal um unbehandelte Vorerkrankungen handelt. Immerhin stieg die Zahl der psychischen Erkrankungen bei Jugendlichen in den letzten Jahren immens an. Jeder 5. Jugendliche soll mit psychischen Störungen behaftet sein. Nun gibt es Ärzte die das Pferd am Schwanz aufzäumen und behaupten Cannabis sei an diesem Anstieg schuld. Ich denke zwei der wichtigsten Punkte über die man bei einer Legalisierung sprechen muss sind Information und Drug-Checking. Und dabei darf man es sich keinesfalls leicht machen.

Ich habe das Gefühl schon lange, dass diese neuen Hybriden die mit "Das beste aus beiden Welten" werben gefährlich sind. Das funktioniert nämlich nicht richtig. Und ein THC-Gehalt von (angeblichen) 30% kann echt gefährlich werden. Zumindest konnte ich keinen Effekt bemerken der sowohl körperlich beruhigend, als auch geistig erhebend wirkt.

Drogen-Trip ins Krankenhaus.
 
Man greift auch schneller dazu kann ich mir Vorstellen. Wenn da steht Award-Winning und noch ein hoher THC gehalt usw. regt das die Aufmerksamkeit. Und man sagt OK die Samen hol ich mir und probier es aus. Ist auch Marketing.
Bloß wenn dann der Schuß nach hinten losgeht ist es echt nicht gut. Klar erlebt man im Leben auch mal Phasen durch z.B. die Phase des erwachsen werdens. Kommt auch vor das dann die Reißleine gezogen wird. Resetknopf gedrückt wird und man nochmal komplett von vorne anfängt. Und da fängt man dann meistens von ganz unten an. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Vieleicht wird der Zustand dann noch mehr verstärkt und mann fällt noch tiefer als wenn man nur classisches Weed raucht.
Sowas haut dann schon rein also Weed für erwachsene über 21 oder so bin ich auch deiner Meining @Stone.
 
Ja ich denke auch die Altersgrenze ist ein weiteres Thema über das wir nachdenken müssen. @cmd ich weiss genau was du meinst.
Es dauert seine Zeit bis man Cannabis verstanden hat. Die Hybriden wie White Russian machen oft sehr viel, aber nichts davon richtig. Man muss sich überlegen, was man will. Sedativ, Schmerzstiller, Euphorie ?. Ich finde das extrem stressig wenn das Kraut von allem ein bischen macht. Die Tatsache dass man mit Hybriden auch ganz gut über den Tag kommt macht es noch schlimmer.

Also sollte jemand hier mit dem Gedanken spielen Cannabis anzubauen: Schaut euch die Sorte gut an. Glaubt den Breedern nicht alles. Informiert euch.
Schaut euch genau an gegen was die in der Medizin verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Es gibt ja Sorten die medizinisch abgegeben werden. Was ich vom Kumpel gehört hab sind es nicht sehr viele, aber diese Sorten könnte man auch in seiner Auswahl berücksichtigen. Halt nur selbst gezogen.
 
Aktuell bin ich nach Durchsicht des Referentenentwurfs schwer enttäuscht. Für mich ist es ok ich habe keine Ambitionen in einen CSC zu gehen. Aber durch diese Regulierungen, fürchte ich wird kein Schwarzmarkt ausgetrocknet. Das ist völlig realitätsfremd. Na mal sehen wie der endgültige Entwurf aussieht. bis dahin stöbere ich mal in den Seeds die es so gibt. Jedenfalls werden meine Chilis nicht mehr so schönes Licht bekommen. Aber mit den Roleadros ging das früher auch.
 
Haben die vorläufig festgelegt das Eigenanbau nur möglich ist wenn man im Club dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was gesehen drüber. Glaub zuhause Darfst du über 200g halten. Die 25g sind nur fürs rumrennen in der Hosentasche auf der Straße.
 
Hab was gesehen drüber. Glaub zuhause Darfst du über 200g halten. Die 25g sind nur fürs rumrennen in der Hosentasche auf der Straße.
Das hat sich bei 3 Pflanzen schnell mal. Wenn ich mir die richtige in den Garten stelle wirft eine Pflanze schon mal ein Kilo ab. Wird aber über 2m hoch und auch so breit. Cannabis Pflanzen können über 3m groß werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten