Kiffen legal?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Bis auf wenige Sendungen, die ich mir immer mal wieder anschaue, kommt oft nichts im Fernsehen was mich interessieren wĂŒrde. Der Fernseher ist nicht mehr oft an.

Man braucht es auch nicht mehr durch Streamingdienste etc. im Internet. Können froh sein das es so ist wie es ist um ausweichen zu können. Aber selbst dort merke ich es ebenfalls. Es wird halt oft gepoppt in den Serien auf Netflix was mich ankotzt. Wenn meine Frau schaut sag ich jetzt poppen die schon wieder. Das machen die auch nicht einfach so sondern die wollen Nachwuchs Steuerzahler... Also einfach die Leute geil machen das sie viel poppen. Auch homosexualitÀt ist dort reichlich vertreten. Gender Zeug Feminismus z.b.: Ghostbusters mit Frauen usw. Werbung ist dort sehr wenig das ist halt schonmal ein Vorteil. Bin jetzt auch kein Gegner aber will halt einfach meine Ruhe.

Hört auch das mal an. Das ist der Standpunkt vom Gesetzentwurf
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja amĂŒsant der Mann. Schaut euch das ruhig mal an. Trifft die aktuelle Situation sehr genau. War mir aber vorher schon klar. Wie man so eine Vorlage akzeptieren kann frage ich mich.

Ich habe von Kirsten Kappert auf Twitter auf meine Nachfrage auch keine Antwort bekommen. BMG schweigt auch. Dennoch: Cem Özdemir hat uns auf Bitte versichert dass es gut geht. NatĂŒrlich nichts Genaues aber dem vertraue ich.

Jetzt stellen wir verschiedene Forderungen die das Dilemma flugs lösen könnten. Es muss eben im Bundestag gelöst werden. Keine Obergrenze in meinen 4 WĂ€nden. Eine Obergrenze ist bei den neuen Hybriden Schwachsinn weil die immer mehr tragen werden. Wenn ich mir eine Green Crack in den Garten stelle kann ich bis zu 2 kg pro Pflanze ernten. Wir dĂŒrfen 6 davon haben. Muss ja nicht sein dass man mehrere Ernten pro Jahr haben muss.
Ich glaube ich konnte auch glaubhaft machen dass unter diesen UmstĂ€nden niemand in einem CSC Mitglied werden wird. Die Abstandforderungen sind fĂŒr GroßsstĂ€dte ohnehin absurd.

Die Frage nach Art. 2 GG wird auch lauter. Schlimm finde ich dass wir uns quasi verstecken sollen wie Abschaum. Sorgen mache ich mir keine. Ausnahmsweise bin ich mit den Polizeigewerkschaftern mal einer Meinung. Wobei ich grundsÀtzlich gegen diese Verbotskultur aus den letzten Jahren bin.
Bei so kleinteiligen Gesetzen bekommen die natĂŒrlich die Krise. Kontrolle !!! Kontrolle !!!
Wenn irgendwelchen MdBs mal wieder fad ist darf ich bald auch keine Superhots mehr anbauen. OMG die Kinder !!! Einfach mal dem BĂŒrger was zutrauen.

Diese Vorlage ist ganz klar das Resultat von hanebĂŒchener Inkompetenz. "Das sukzessive Ernten" zB đŸ˜Č. Oder die verbotene Abgabe. Stellt euch vor ich rauche mit dem Markus einen und der hat sein Weed in Mannheim vergessen: Pech gehabt (Der Markus :laugh:). Oder wir verwechseln das Gras und ich stecke seins ein ->Knast. Dazu muss man aber keine Kenntnisse haben um das zu merken.

Wie auch immer. Mit 3-4 Änderungen ist das alles vom Tisch. Mir scheint die MdBs sind die Schlaueren vor den BMs. Ich bin indes sehr angetan von dem was Kirsten Kappert-Gonter bei Welt (schaue ich nimmer, zu tendenziös) im TV abgeliefert hat. Sie ist ja Psychologin. Auch Lauterbach macht sich mittlerweile.

BestĂŒrzt bin ich ĂŒber die Ärztekammer und CDU/CSU die behaupten "Gegen die Warnung aller Ärzte und Juristen" blamabel echt. Das ist gelogen. Nach einer Umfrage des Ärztenachrichtendienstes ( Quelle: DAZ.online ) sind 53% der befragten Ärzte dafĂŒr.

Vorgestern hat uns Dr. Stefan Schleim auf Twitter eine Studie verlinkt die zeigt dass das Gehirn nicht wie propagiert bis 25 Jahre im Wachstum ist. Sorry aber den genannten Neurochirurgen und Neurowissenschaftlern glaube ich da mehr als den Prohibitionspsychologen.
Problematisch ist das aber schon weil diese Psychologen die Basis bilden fĂŒr das Gesetz. Interessant das erst jetzt so intensiv berichtet wird. War wohl vorher nicht von Interesse fĂŒr die Öffentlichkeit. Und nun kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und sagen quasi Kiffer sind nicht in der Lage in den eigenen 4 WĂ€nden dafĂŒr zu sorgen dass ihre Kinder kein Cannabis konsumieren. Ich soll die Samen wegsperren ? Die Kiste Bier darf ich aber offen rumstehen lassen ? Mich beleidigt sowas.
Warum soll man denn in einem CSC nicht konsumieren dĂŒrfen ? Weil sie als Abgabestellen missbraucht werden. Tolle Idee wenn man den Bedarf nicht decken kann in absehbarer Zeit.

Prohibition hat noch nie zu was gefĂŒhrt. Es ist falsch und ich habe ja in diesem Thread bereits dargelegt, wie es dazu kommen konnte: NĂ€mlich aus rassistischen GrĂŒnden. Ich verlinke das aber HIER gerne nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cmd
So wie es jetzt gestaltet wird, wird es den Schwarzmarkt fördern. Den wollte man ja eigentlich damit austrocknen. Wenn jemand zwar die Pflanzenzahl einhĂ€lt aber gut laufende Pflanzen hat, dann hat er so viel davon daheim liegen, dass jegliche Besitzobergrenzen ĂŒberschritten werden. Das wirft doch keiner weg. Man trifft sich dann mit Leuten, die man kennt und verteilt es. Vor allem wird es Leute geben, die zwar konsumieren aber nicht anbauen wollen, aber genauso wenig Lust haben in Apotheken zu kaufen oder deshalb in Vereine einzutreten. Die holen es sich dann bei Freunden oder Bekannten. Auch bei den bisherigen Dealern kann man weiter kaufen. Die werden deshalb auch nicht verschwinden. Schon gar nicht wenn man konsumieren möchte und ein BĂŒrokratiemonster einhalten soll.

Wenn schon legalisieren, dann so, dass man es auch in entsprechenden GeschĂ€ften ohne Zirkus und ohne staatliche Abzocke kaufen kann. Ich persönlich werde nicht konsumieren und auch keine Hanfpflanzen anbauen, bin aber fĂŒr eine Legalisierung.

Und habt ihr es hie und da weiter verfolgt das Panoptikum ? Gestern haben die Dropol. Sprecher nochmal betont, dass der 1.4. bleibt. Erscheint mir glaubhaft.
Es gab massive Proteste, Anfeindungen und Hetze von der Opposition, der FDP und Teilen der SPD (Andy Grothe, Sepp Fiedler uA) gegen das Gesetz. Dann Widerstand der Innenminister vor ein paar Tagen erst. War ja vorher keine Zeit sich zu informieren. Man darf davon ausgehen dass bald nach dem Inkrafttreten das CanG von allen Seiten beklagt wird. Am meisten Sorgen macht mir das BVerfG. Aktuell CDU/CSU besetzt.
So wie es ist kann es auch nicht bleiben aber es ist alles was es gibt. Wir Aktivisten wurden nicht zu Rate gezogen, was das Ergebnis deutlich macht.

So wie es jetzt ist wird es verschiedene Ziele sicher verfehlen. Wenn jemand Cannabis dabei hat, muss trotzdem geprĂŒft werden, ob es die „richtige“ Menge ist und bei Selbstanbau, ob es auch die „richtige“ Anzahl Pflanzen sind. Die Verfahren wegen Drogen am Steuer werden eventuell auch zunehmen. Die Entlastung von Polizei und Justiz wird nicht so hoch ausfallen wie erhofft.

Selbst wenn das Gesetz nicht wieder ĂŒber Urteile kassiert wird, bleiben jede Menge juristische Fragen offen. Z.B. ist eine Hausdurchsuchung zulĂ€ssig, wenn es eigentlich um das Verkehrsdelikt geht und der Eigenanbau aktenkundig ist? Die Staatsanwaltschaft könnte ja auf die Idee kommen, dass man ĂŒberprĂŒfen mĂŒsste, wie viele Pflanzen wirklich angebaut werden. Man kann einfach unterstellen, bei regelmĂ€ĂŸigem Konsum baut jemand bestimmt ein bisschen mehr an. Bis da wieder alle juristischen Folgeprobleme geklĂ€rt sind, vergehen Jahre.

Und es wird vermutlich in Teilen immer noch nach StGB behandelt das ist ĂŒbel. Wenn mal die richtigen benefits bekannt werden wird es besser. es gibt ja jede Menge Geld zu verdienen. Neue MĂ€rkte usw. Nutzhanf könnte eine Rolle spielen bei hempcrate uvm. Wusstet ihr dass Hanf mehr CO2 aufnimmt als jede andere bekannte Pflanze ?

Naja. 0,2 Prozent der weltweiten Treibhausgase durch rauchen (die kiffen ja auch alle) kann man nicht einfach so unter den Teppich kehren.
Dann lieber ein gutes StĂŒck Simmentaler...

Naja. 0,2 Prozent der weltweiten Treibhausgase durch rauchen (die kiffen ja auch alle) kann man nicht einfach so unter den Teppich kehren.
Dann lieber ein gutes StĂŒck Simmentaler...
300000 Tote macht man auch nicht mit Simmentaler wett. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen dass nicht alle Kiffer mehr rauchen ? Braucht Simmentaler Rind kein kein CO2 ? bzw. was fressen die so ? Weidelandgras ? kA Sicher der falsche Thread.

Einfach nur herrlich, wie du immer mit Zahlen und Behauptungen jonglierst, welche du auch noch fĂŒr Argumente hĂ€lst.
Das beste Beispiel gegen eine Legalisierung, meine persönliche Meinung, bist du selbst.
Wohin soll das bitteschön fĂŒhren. Und glaub mir, ich stecke tiefer in der Materie als irgendwelche Aktivisten!
Bin dann hier auch raus, weil wie du schön schreibst: kA Sicher der falsche Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ganz klar fĂŒr eine Legalisierung, wobei mich der Begriff "Genusscannabis" etwas irritiert.
Eine Legalisierung von Cannabis fĂŒr medizinische Zwecke & Nutzhanf, wĂ€re ausreichend.
Sorry 121000 die Zahl war falsch.
Auf alle FĂ€lle ĂŒber 100.000 und man darf bis zu 100 Tabakpflanzen anbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten