Kiffen legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch legales Medi-Can. Diese Ausdrücke kommen nicht von Konsumenten. Wenn da der Vergleich zu Tabak und Alkohol gemacht wird, reagieren viele ganz merkwürdig. Ich denke von den Menschen die Cannabis legal zum Genuß oder zur Selbstbehandlung von Krankheiten konsumieren wollen macht keiner einen Unterschied. Es ist das selbe Cannabis. Habe auch schon den Ausdruck "Suchtcannabis" mit "Medizinalcannabis" gelesen. Alles Quark. Diese Substanz ist vollkommen unschädlich. Die Konsumenten sind friedfertig und kämpfen ebenso für legalen Nutzhanf weil das gut fürs Klima ist und unglaubliche Möglichkeiten bietet. Tatsache ist, dass die Wenigsten die es bräuchten es verschrieben bekommen. Aber Alkohol wird von div. Politikern gefördert und sie verdienen gut damit. Das bringt Menschen um, macht Ehen kaputt usw.

Ich denke es ist klar belegt, dass Cannabis in seinen Wirkungen harmloser ist als Alkohol. Die Wirkung von Cannabis ist, dass der Konsument eher friedlicher wird und beim Alkhohol eher aggresiv. Die ganze Misere in der Diskussion ist doch nur, weil man Cannabis als Einstiegsdroge klassifiziert. Aber Alkohol und Tabakkonsum als legale Droge.

Und den Umstand, dass man Nutzhanf nur mit Genehmigung pflanzen darf verstehe ich schon garnicht.

Ich bin aber schon lange nicht mehr der Meinung, dass Gesetze immer logisch und vernünftig sind.

Es ist wie bei vielen Dingen. Die Lobby hat die Macht. Wenn der Staat in Bayern Brauereien besitzt muss man sich nicht wundern. Merkwürdig dass auch seitens einer (!!!) Polizeigewerkschaft die Entkriminalisierung abgelehnt wird. Die größte Gewerkschaft hat sich aber schon dafür ausgesprochen. Das liest man nirgends obwohl es eigentlich logisch ist. Es bringt eben das Beförderungssytem durcheinander. Das Problem liegt nur bei der SPD. Sebastian Fiedler sagt sinngemäß das CanG würde die AfD befeuern. Also Grundrechte abschaffen damit die keine Macht haben. Finde den Fehler. Über den unsäglichen Spalter Any Grothe in HH reden wir lieber nicht. Warum sind denn alle Innenminister dagegen ?

Und den Umstand, dass man Nutzhanf nur mit Genehmigung pflanzen darf verstehe ich schon garnicht.
Dafür gibt es tatsächlich Gründe. Hanf mit THC lässt sich von Nutzhanf nur von Fachleuten oder Testlaboren unterscheiden. Wenn viele Privatleute angeblichen Nutzhanf anbauen würden, hätte man jedes Mal einen erhöhten Ermittlungsaufwand. So kann man in erster Linie einfach sagen, der Anbau war nicht genehmigt und daher illegal. Natürlich ist die Regelung nicht wasserdicht, denn man könnte entsprechende Pflanzen durchaus in angemeldeten Nutzhanfanbauten verstecken. Und für die Findung eines Strafmaßes müsste man den THC-Gehalt doch ermitteln.

Wir wissen ja was passieren kann wenn man zB beides nebeneinander anbauen würde. Die schaffen Probleme wo keine sein müssten durch die Besitzobergrenze.
Z.B. ist eine Hausdurchsuchung zulässig, wenn es eigentlich um das Verkehrsdelikt geht und der Eigenanbau aktenkundig ist? Die Staatsanwaltschaft könnte ja auf die Idee kommen, dass man überprüfen müsste, wie viele Pflanzen wirklich angebaut werden. Man kann einfach unterstellen, bei regelmäßigem Konsum baut jemand bestimmt ein bisschen mehr an.
Da liegt uA der Hund begraben. Ohne Besitzobergrenze gäbe es das nicht. Ich meine entweder legal oder nicht. Nicht: Legal, aber. Entweder Art 2 GG oder nicht.

Dafür gibt es tatsächlich Gründe. Hanf mit THC lässt sich von Nutzhanf nur von Fachleuten oder Testlaboren unterscheiden. Wenn viele Privatleute angeblichen Nutzhanf anbauen würden, hätte man jedes Mal einen erhöhten Ermittlungsaufwand. So kann man in erster Linie einfach sagen, der Anbau war nicht genehmigt und daher illegal. Natürlich ist die Regelung nicht wasserdicht, denn man könnte entsprechende Pflanzen durchaus in angemeldeten Nutzhanfanbauten verstecken. Und für die Findung eines Strafmaßes müsste man den THC-Gehalt doch ermitteln.
Da sind wir wieder bei der Entkriminalisierung. Wie gasagt das muss man unterscheiden. Wenn du bei der "sukzessiven Ernte" was falsch machst droht dir immer noch Verurteilung nach StGB. Das wird viele abhalten und nicht den Schwarmarkt verdrängen. Warum nimmt man sich denn nicht Kanada als Vorbild ? 73% des Schwarzmarktes wurden verdrängt und die Konsumentenzahlen haben sich nicht erhöht.

Nutzhanf wird viel größer als THC-Hanf. Er ist viel verzweigter und hat ein hohles, schwach verholztes Stielinneres. Er wird logischerweise sehr dicht angebaut. Das würde THC-Anbauern nicht einfallen wegen der Qualität

Die ganze Misere ist nur weil die mit der Pharma und Alkoholindustrie zusammen mit der Regierung unter einer Decke stecken. Das ist die aller letzte Schublade was die da ziehen Die werden dir alles schlecht reden was gegen Ihren Geldbeutel geht... Verstehe auch die Kritiker nicht.. denen bringt es doch nicht mal was wenn sie dagegen kritisieren...

Die ganze Misere ist nur weil die mit der Pharma und Alkoholindustrie zusammen mit der Regierung unter einer Decke stecken. Das ist die aller letzte Schublade was die da ziehen Die werden dir alles schlecht reden was gegen Ihren Geldbeutel geht... Verstehe auch die Kritiker nicht.. denen bringt es doch nicht mal was wenn sie dagegen kritisieren...
Das läuft gegen einige Interessen. Es reicht, dass die Grünen das Gesetz wollen. Ein MdB FDP sagte mir kürzlich in der Schweiz hätten sie die Gegner mit ins Boot geholt und dann hätte es geklappt. Darüber muss man nachdenken. Bei der Polizei machen wir das gerade. Finde ich wichtig, denn denen muss klar werden, dass sie dadurch erhebliche Vorteile hätten. Das sind doch keine Idealisten

Soviel Vorteile haben die nicht und das wissen sie ganz genau. Faktisch gesehen verlieren die eine menge Geld wenn Cannabis legalisiert wird. Was haste schon davon wenn der Konsument 3 Pflanzen in der Bude stehen hat und ein paar Joints raucht. Der geht dann auch nur halb so oft zum Doktor bzw. holt sich sein Krankenschein ab und geht direkt nach Hause ohne seine Pillen von der Apotheke zu holen. Und wenn er am Wochenende nicht mehr eine Flasche Wein in den Einkaufswagen legen muss weil er endlich mal eine Alternative zur Auswahl hat denkst du wirklich darüber sind die sich nicht im klaren?

Diese Kritiker die man im Fehrnsehen sieht sind doch auch alle geschmiert. Von denen setzt sich da keiner kostenlos hin und redet Cannabis schlecht nur weil es ihm nicht gefällt. Dann kommst du halt an den Punkt wo du Fakten vorlegen musst. Dann ziehen die CO2 und was weis ich aus dem Register nur um was vorlegen zu können. Obs lächerlich ist oder nicht ist egal. Da ist jedes Gegendruckmittel grade Recht.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Die meisten Polizisten wären froh wenn sie diese lächerlichen sinnlosen Einsätze nicht mehr hätten. Ostermann und Fiedler haben eine panische Angst. Man weiss nicht sicher warum aber da gibt es was. es dürfte doch eine klare Arbeitserleichterung sein wenn das wegfiele. Problem sind die Innenminister und Gewerkschafter. Die wollen diese Herausforderung nicht annehmen. Verstehe ich bei dem CanG sogar. Aber wir müssen auch unsere Jobs machen oder ? Bei der Umsetzung durch die Länder werden wir auf extreme Schwierigkeiten treffen. Aiwanger wollte schon eine Spezialtruppe gründen der Lappen

Die jetzige Regierung möchte gerne weiterregieren, hat aber ihren Zenit bereits überschritten.
Bin mir eigentlich sicher, das dass Gesetz kommt, eventuell als letzter Strohhalm. Es sind ja bald wieder Wahlen.
Keiner von denen möchte an der 5% Hürde scheitern. :)

Der Niema Movassat fragt gerade den S. Fiedler warum er Vergewaltigungen von Kindern mit dem Konsum von Drogen vergleicht. Als Polizist müsste Fiedler sich bestens auskennen. Und sowas von einem MdB der SPD. Ich sage euch die sind vollkommen ausser Rand und Band.

Die jetzige Regierung möchte gerne weiterregieren, hat aber ihren Zenit bereits überschritten.
Bin mir eigentlich sicher, das dass Gesetz kommt, eventuell als letzter Strohhalm. Es sind ja bald wieder Wahlen.
Keiner von denen möchte an der 5% Hürde scheitern. :)
Es vergeht kein Tag Peter an dem wir nicht damit drohen und genau darauf hinweisen. Vielleicht sehen sie sich schon in einer Groko darauf deutet das Verhalten für mich hin.

Nenne mir mal ein Beispiel was die Regierung uns gutes tut außer die Legaliesierung? Gutes zum Vorteil der Bürger 🤣
Mir fällt sonst nichts ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten